+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

Kein „Weltstar auf dem Roncalliplatz”Rock-Legende muss Köln-Konzert absagen

112711843

Da lief es noch rund: Bryan Ferry singt am 30. November 2018 in der Hamburger Barclaycard-Arena.

von Piet van Riesenbeck (pvr)

Köln – Es hätte so schön sein können: Im Rahmen der Reihe „Weltstars auf dem Roncalliplatz” wollte Rock-Legende Bryan Ferry (75) den Kölnern am 30. Juli 2021 seine größten Hits präsentieren. Open Air, direkt am Dom. Aber: Die Corona-Pandemie macht auch diese Pläne zunichte.

  • Bryan Ferry sagt Köln-Konzert ab
  • Köln „Weltstars auf dem Roncalliplatz” am 30. Juli 2021
  • Live-Album „Royal Albert Hall 2020” als Trost für Fans

Bis zu 20.000 Zuschauer genossen in den Jahren 2018 und 2019 die Freilicht-Auftritte von Patty Smith, Albert Hammond oder Paolo Conte gleich neben dem Kölner Dom.

Köln: Bryan Ferry sagt Konzert auf dem Roncalliplatz ab

Im Jahr 2020 sollte dann eigentlich Bryan Ferry als nächster „Weltstar auf dem Roncalliplatz”im Rahmen der Konzertreihe auftreten. Daraus wurde – aus bekannten Gründen – nichts: Verschiebung auf 2021, so der Plan der Veranstalter.

Alles zum Thema Corona

Neuer Inhalt (1)

Am 3. September 2019 singt Paolo Conte auf dem Kölner Roncalliplatz.

Nun wurde auch das Nachholkonzert abgesagt. Ein Konzert dieser Größenordnung ist nach aktuellen Stand der Corona-Lage auch in diesem Sommer schlicht nicht denkbar.

Bryan Ferry: Weltstar sagt Konzert auf dem Roncalliplatz ab 

Karteninhaber bekommen den Kaufpreis ihrer Tickets an den Vorverkaufsstellen erstattet. Ein Nachholtermin ist dieses Mal nicht geplant.

Ganz leer ausgehen müssen Ferry-Fans aber nicht. Am 2. April 2021 veröffentlicht der Brite das Live-Album „Royal Albert Hall 2020”.

Wegen Corona: Bryan Ferry sagt Köln-Konzert ab

Aufgenommen im März 2020 in London, als Höhepunkt der der britischen Etappe einer geplanten Welttournee, die durch die Covid-19-Pandemie plötzlich gebremst wurde.

Bryan Ferry wurde in den 1970er Jahren als Gründer der Band Roxy Music weltberühmt. 

Mit Hits wie „Slave to Love” oder „Don't Stop The Dance” machte Ferry in den 1980ern darüber hinaus nicht weniger erfolgreich Solo-Karriere.