Bei Brand in NeubrückKölner rettet sich auf Balkon – doch dann bricht er zusammen

Feuerwehreinsatz in Köln-Neubrück

Feuerwehrleute sind am 20. April 2021 in Köln-Neubrück im Einsatz.

von Marion Steeger (MS)

Köln – Flammen in einem dreigeschossigen Wohnhaus in Köln-Neubrück. In einer Wohnung brannte es – die Feuerwehr rückte aus, musste auch die Drehleiter einsetzen.

  • Feuer in Wohnung in Köln-Neubrück
  • Feuerwehr Köln im Einsatz
  • Person mit Drehleiter gerettet

Die Flammen hatte die Wehr schnell im Griff. Doch zuvor kam es noch zu einer spektakulären Rettungsaktion. „Eine Person hatte sich aus der brennenden Wohnung auf den Balkon geflüchtet“, so ein Feuerwehrsprecher zum EXPRESS. „Dann aber brach diese Person zusammen.“

Brand in Neubrück: Kölner per Drehleiter gerettet

Die Feuerwehr konnte den Kölner per Drehleiter retten, das Opfer kam per Rettungswagen in eine Klinik. Glück im Unglück: Das Treppenhaus des dreistöckigen Gebäudes war bei dem Einsatz rauchfrei geblieben, weitere Bewohner wurden nicht verletzt.