Mit Bauschaum und FarbeZahlreiche Automaten zerstört: Kölner Polizei sucht maskierte Randalierer

Die Polizei patrouilliert in einer U-Bahn-Station

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag (4. November 2022) zahlreiche Fahrkartenautomaten an Kölner S-Bahn-Haltestellen beschädigt. Unser Foto wurde am 28. Mai 2022 aufgenommen.

Die Polizei Köln fahndet derzeit nach maskierten Gruppen von zwei bis drei Personen, die am Freitag (4. November) zahlreiche Ticketautomaten an Kölner S-Bahn-Haltestellen massiv beschädigt haben.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (4. November) sollen dunkel gekleidete Maskierte in Gruppen von zwei bis drei Personen zahlreiche Ticketautomaten an mindestens 15 S-Bahn-Haltestellen in Köln beschädigt haben.

Laut Polizei Köln sollen die Täter zwischen 3 und 4 Uhr die Fahrscheinautomaten mit Bauschaum unbrauchbar gemacht haben.

Köln: Banden beschädigen Fahrkartenautomaten an Haltestellen

Gleichzeitig besprühten die Täter die Automaten unter anderem mit linksgerichteten Emblemen in lila Farbe.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Kriminalinspektion Staatsschutz der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen dringend um Hinweise.

Sollten Kölnerinnen oder Kölner Informationen haben, die für die polizeilichen Ermittlungen wertvoll sein könnten, können diese sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Kölner Polizei wenden. (als)