Nicht zu schnell unterwegs, aber ...Kerpen: Polizei stoppt mutmaßliche Drogenkuriere

Drogenkuriere

Die Polizei fand im Wagen der Tatverdächtigen diverse Drogen. Das Symbolfoto zeigt eine Pkw-Kontrolle im Oktober 2015 an der A12.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Kerpen – Der Autobahnpolizei sind zwei Drogenkuriere ins Netz gegangen. Wie die Polizei am Dienstag (27. April) bekanntgab, wurde das Duo auf der B477 bei Kerpen gestoppt. Hätten die Tatverdächtigen bloß nicht zu sehr auf die Tube gedrückt ...

  • Autobahnpolizei mit Festnahme bei Kerpen
  • Tatverdächtige bei Kerpen gestoppt
  • Kölner Staatsanwaltschaft mit Durchsuchungsbeschluss

Polizeieinsatz bei Kerpen: Mutmaßliche Drogenkuriere geriet in Fokus der Polizei

Dabei waren die beiden Männer (31, 27) gar nicht zu schnell unterwegs – sie waren in den Fokus der Polizei geraten, weil sie jedoch schneller als die übrigen Verkehrsteilnehmer fuhren, wie eine Polizeisprecherin erklärt. 

Am Montag gegen 19 Uhr waren die mutmaßlichen Drogenhändler in einem schwarzen Kia auf der A4 in Richtung Köln unterwegs. Für die beabsichtigte Verkehrskontrolle führten die Zivilpolizisten den Pkw von der Autobahn runter auf die B477, wo sie den Wagen schließlich stoppten. 

Bei der Kontrolle fanden die Beamten dann bei den Verdächtigen diverse Drogen: Amphetamin, Kokain und Cannabis. Die Rauschmittel wurden sichergestellt und beide Männer vorläufig festgenommen. 

Die Staatsanwaltschaft Köln ordnete die Durchsuchung der Wohnungen der Tatverdächtigen im Bereich Niederkassel an. „Das Ergebnis steht noch aus“, so die Polizeisprecherin. (iri)