+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Nach legendärem Super-Bowl-AuftrittMusik-Knaller: Kendrick Lamar kommt nach Köln

Kendrick Lamar, Eminem, Dr. Dre, 50 Cent, Mary J. Blige, und Snoop Dogg in der Halbzeit-Pause des Super Bowls 2022.

Kendrick Lamar, Eminem, Dr. Dre, 50 Cent, Mary J. Blige, und Snoop Dogg in der Halbzeit-Pause des Super Bowls 2022.

Es ist ein Musik-Knaller für Köln: Im Oktober 2022 wird US-Superstar Kendrick Lamar, einer der Stars der Super-Bowl-Halbzeit dieses Jahres, ein Konzert in der Lanxess-Arena geben.

Die größte Bühne des US-Sports geht einher mit einer der größten Bühnen, die ein Musiker jemals besteigen kann: Wer beim Super Bowl glänzt, kann schnell zur Legende werden, ob sportlich oder musikalisch.

Oft wurde die stets groß angekündigte Halbzeit-Show kritisiert, doch 2022 war ein Highlight in der langen Historie der Halbzeit-Shows. Superstars wie Eminem, Kendrick Lamar, Snoop Dogg oder 50 Cent heizten dem Publikum mächtig ein, die Performance wurde von Fans und Kritikern gefeiert.

Nach Super-Bowl-Show: Kendrick Lamar kommt für Konzert nach Köln

Einer der Stars hat nun einen Abstecher nach Köln angekündigt. Wie Veranstalter „LiveNation” am Freitag (13. Mai) bekanntgab, wird Rap-Star Kendrick Lamar (34) am 30. Oktober 2022 in der Kölner Lanxess-Arena zu Gast sein.

Alles zum Thema Musik

Der Auftritt wird einer von insgesamt sechs im deutschsprachigen Raum, folgende Termine sind bisher Teil der Tour, die „The Big Steppers” heißen wird:

  • 11. Oktober 2022: Berlin (Mercedes-Benz Arena)
  • 13. Oktober 2022: Hamburg (Barclays Arena)
  • 24. Oktober 2022: Stuttgart (Schleyerhalle)
  • 25. Oktober 2022: Zürich (Hallenstadion)
  • 30. Oktober 2022: Köln (Lanxess-Arena)
  • 31. Oktober 2022: Frankfurt (Festhalle)

Der Name der Tour ist angelehnt an den Namen des Albums, das Kendrick Lamar am Freitag veröffentlicht hat: „Mr. Morale & the Big Steppers“. Es ist das erste Album des 34-Jährigen seit 2017, als er mit „Damn”, wie schon 2015 mit „To pimp a butterfly”, auf Platz 1 der US-Charts landete.

Der Vorverkauf für das Konzert in Köln startet am 19. Mai um 10 Uhr exklusiv bei Ticketmaster. Der allgemeine Vorverkaufsstart ist für den 20. Mai, ebenfalls um 10 Uhr, angesetzt. (tw)