Dicke Militärflugzeuge dröhnten am Samstag über der Stadt. In der Luftwaffenkaserne Köln-Wahn fand der Tag der Bundeswehr statt.
Kein ManöverDicke Militärmaschinen über Köln – das war der Grund

Copyright: Martina Goyert
A 440 M Transportflugzeuge fliegen über das Gelände in Köln-Wahn.
Dicke Militärmaschinen am Kölner Himmel. Am Samstag (28. Juni 2025) war ordentlich was los in der Luft.
Das hatte aber nichts mit dem Großmanöver „Grand Crossing“ am Rhein zu tun. In der Luftwaffenkaserne Köln-Wahn fand der Tag der Bundeswehr statt. Auch zehn andere Standorte in Deutschland öffneten ihre Türen.
In Köln war jedenfalls richtig Betrieb. Nicht nur in der Luft, auch am Boden. Besucher und Besucherinnen konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Der Tag der Bundeswehr begann um 10 Uhr und endete um 17 Uhr. Während der Zeit starteten und landeten auch die Transportflugzeuge A440M. (mt)