Alt wie MethusalemKatzen-Omi Pucki: Aus Kölner Tierheim ab in den Ruhrpott

Katze Pucki, 20 Jahre alt, sitzt auf einer Decke.

Katze, die 20 Jahre alt ist: Am Freitag (14. Januar 2022) postete das Tierheim Köln-Dellbrück auf Facebook das Foto von Katzenomi Pucki, die in der Quarantänebox sitzt. 

Dieser Blick ... Katze Pucki schien, als EXPRESS.de erstmals über sie berichtete, mit ihrem Schicksal überhaupt nicht einverstanden zu sein. Doch jetzt hat sich das Blatt für die Samtpfote gewendet. 

„Ich, ins Heim? Geht's noch?“, schien Katze Pucki (20) fassungslos zu fragen. Ihr Blick auf dem Foto sprach Bände. Die Samtpfote war im Tierheim Köln-Dellbrück gelandet, weil ihre Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Tja, jetzt also Heim – da musste man auch als Katze erstmal mit fertig werden ...

Doch die 20-jährige Pucki, alt wie Methusalem, eroberte schnell viele Herzen. Ihr Herz eroberte direkt eine Dame aus dem Ruhrpott. Wie das Tierheim am Freitag (28. Januar 2022) auf seiner Facebookseite berichtete, sind die beiden gemeinsam genau dorthin nun auch abgerauscht. 

Pucki (20) vermittelt: Im Tierheim Köln-Dellbrück gerade alle happy

„Zwischen der 20-jährigen Katzenomi und ihrer neuen ‚Mama‘ war es Liebe auf den ersten Blick“, so Tierheimsprecherin Sylvia Hemmerling. „Wir sind gerade sehr, sehr happy.“

Alles zum Thema Facebook

Das Tierheim hatte am 14. Januar 2022 auf Facebook über Puckis Schicksal berichtet und dazu ein Foto der Katze gestellt. „Wenn man sie in ihrer Quarantänebox sitzen sieht, könnte man weinen“, schrieb Sylvia Hemmerling dazu. „Es tut uns leid, dass sie diesen Umzug noch erleben muss.“ 

Pucki sei unglaubliche 20 Jahre alt. „Wir werden sie jetzt ganz schnell und ganz gründlich untersuchen, hoffen, dass wir nichts Schlimmes finden – und dann auf ein kleines Wunder hoffen. Auf das Wunder einer Vermittlung. Pucki braucht dringend einen Platz bei unfassbar lieben Menschen, die sie für die Zeit, die ihr noch bleibt, auf Händen tragen und ihr jeden Wunsch vom Schnäuzchen ablesen“, so Sylvia Hemmerling.

Katze 20 Jahre alt: Kölner Tierheim bekam viele Angebot

Die Geschichte der süßen Omi berührte viele Leser. Sie bekam auf Facebook bislang schon rund 4000 Likes und wurde mehr als 700 Mal kommentiert. Aber das Beste: Das Tierheim Köln-Dellbrück konnte sich über zahlreiche Angebote von Tierfreundinnen und -freunden freuen, die Pucki aufnehmen wollten.

„Wir arbeiten gerade alle nacheinander ab. Wir sind sicher, unter den Mails jemanden zu finden, wo Pucki einziehen kann“, freute sich Sylvia Hemmerling. Wie schön, dass das dann so schnell geklappt hat. Ein neues Zuhause – darauf warten im Tierheim Köln-Dellbrück auch andere Tiere sehnsüchtig ... (iri)