StunksitzungWoelki vor dem Teufel – FC-Coach mit speziellem Trainingspartner

Präsentieren sich für die Stunksitzung: die Comedian als Kardinal Woelki und FC-Trainer Steffen Baumgart

Bei der Stunksitzung kommen auch der Kölner Kardinal Woelki und FC-Trainer Steffen Baumgart zu Wort – natürlich nicht in echt.

Die beliebte Kölner Stunksitzung geht wieder an den Start. Das müssen Sie wissen.

von Christof Ernst (che)

Heiß auf den Neustart und vorsichtig optimistisch: So ist die Stimmung im Ensemble der Stunksitzung, die nach zwei Jahren Corona-Zwangspause ab dem 7. Dezember 2022 wieder über die Bühne des E-Werks gehen wird.

Winni Rau, Sprecher der Stunker: „Wir haben erst einmal 35 statt der sonst üblichen gut 50 Termine angesetzt. Wir können das aber bei entsprechender Nachfrage nach hinten ausdehnen.“

So läuft das in diesem Jahr mit Tickets für die Kölner Stunksitzung

Zum Hintergrund: Bands, Theater und Konzertveranstalter haben momentan große Probleme, die Hallen zu füllen. Ein erster Trend zeigt zwar, dass die Stunker davon verschont bleiben könnten. Dennoch sagt Rau: „Wir müssen der landläufigen Meinung entgegenwirken, unsere Sitzungen seien immer ausverkauft. Es war noch nie so leicht wie diesmal, an Karten heranzukommen.“

Und das erwartet die Zuschauer unter anderem: Kardinal Woelki geht vor seinem Vorgesetzten, dem Teufel, auf die Knie. FC-Trainer Steffen Baumgart trainiert die Ampelkoalition, Darth Vader muss sich im „Krieg der Gender-Sternchen“ behaupten und Speimanes bespuckt den „PPPPutin“.

Ein weiterer Höhepunkt wird sicher ein Sketch zur Klimakatastrophe. Der spielt im Rhein, wobei das Bühnenbild und die Kostüme komplett gehäkelt sind!

Der Vorverkauf startet am Samstag (29. Oktober 2022) um 9 Uhr bei den VVK-Stellen und telefonisch bei Köln Ticket unter 0221-2801. Ab 10 Uhr kann man die Tickets auch online buchen.