+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

„Ist total bitter“Nächste Krankmeldung im Kölner Karneval – Band-Frontmann fällt aus

Die vier Mitglieder von Planschemalöör sitzen auf der Bühne und schauen in die Kamera.

Die Band Planschemalöör, hier im Mai 2022, muss auf ihren Sänger Juri (2.v.r) verzichten.

Jetzt hat sich auch der Sänger von Planschemalöör krankgemeldet. Wie bei Cat Ballou gibt es eine Vertretung.

von Matthias Trzeciak (mt)

Erst der Cat-Ballou-Frontmann Oliver Niesen und jetzt meldet sich der nächste Kölsch-Sänger krank: Juri Rother von Planschemalöör.

„Es ist total bitter und es tut weh, aber ich bin krank. Ich habe mich sehr darauf gefreut, mit euch durch die Kneipen, Clubs und Arena zu ziehen, aber ich will die Rauchzeichen, die mein Körper mir schickt, nicht übersehen und muss erstmal gesund werden“, teilt Juri auf dem Facebook-Kanal der Band mit. „Es tut mir sehr leid.“

Planschemalöör-Sänger ist krank und wird ersetzt

Woran Juri erkrankt ist, verrät der Sänger allerdings nicht.

Trotz Auszeit müssen die kommenden Konzerte nicht ausfallen. „Zum Glück haben wir einen brillanten Ersatz gefunden, bei dem wir sicher sind, dass er die Bühnen mit euch abreißen wird“, sagt Juri. Der Kölner Singer und Songwriter „Schlömer“ wird ihn vertreten. 

Die Fans wünschen Juri gute Besserung. „Gesundheit ist unser höchstes Gut... Werde schnell wieder gesund“, schreibt ein Facebook-Nutzer. 

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Ein anderer kommentiert: „Du befindest dich ja in allerbester Gesellschaft. Oli von Cat Ballou, du von den Planschis. Allen gute Besserung.“ Auch EXPRESS.de hofft, dass Juri schnell wieder fit ist.

Der erkrankte Oliver Niesen von Cat Ballou wurde am Mittwochabend (1. Februar 2023) von DSDS-Lady Linda Teodosiu ersetzt. Im Maritim und im Gürzenich bei der Mädchensitzung der Blauen Funken war sie erstmals zu hören.