+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Schock bei den PänzAlle Auftritte abgesagt: Corona-Fall im Kölner Kinderdreigestirn

Gruppenfoto des Kinderdreigestirns.

Das Kölner Kinderdreigestirn mit Bauer Robin, Prinz Felix I. und Jungfrau Helena.

Corona-Fall im Kölner Kinderdreigestirn: Bauer Robin befindet sich in Quarantäne.

Nach Prinz Sven I., der infolge einer Corona-Infektion die Sessionseröffnung verpasste, hat es nun auch eine Tollität des Kölner Kinderdreigestirns erwischt: Bauer Robin wurde am auftrittsfreien Samstag im Rahmen eines routinemäßigen Corona-Tests positiv getestet.

Wie das Festkomitee Kölner Karneval am Sonntag, 23. Januar, weiter mitteilte, gehe es dem Neunjährigen gut. Er weise keinerlei Symptome auf.

Kölner Karneval: Bauer im Kinderdreigestirn mit positivem Corona-Test

Die PCR-Tests von Kinderprinz Felix I. und Kinderjungfrau Helena sowie der begleitenden Equipe und Fahrer des Kinderdreigestirns seien alle negativ. Dennoch hat das Festkomitee alle aktuell für Sonntag geplanten Auftritte sicherheitshalber abgesagt. Bis Ende der kommenden Woche waren keine weiteren Auftritte geplant.

„Der Kinderbauer wird nun die nächsten Tage in Quarantäne verbringen und erst wieder auftreten, wenn gesichert ist, dass keine Ansteckungsgefahr für seine Umgebung besteht”, sagt Christine Flock, die im Festkomitee-Vorstand für den Kinder- und Jugendkarneval zuständig ist. Die Sicherheit habe stets Vorrang. (jan/dd)