+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Aufwühlende TagePersonalwechsel und Hochzeits-Freude bei Kölner Band

Ein Brautpaar steht mit fünf anderen Männer für ein Foto zusammen.

Rainer Höfer (im blauen Anzug) und seine Sandy haben sich das Ja-Wort gegeben. Auch die anderen Mitglieder der Domstürmer waren mit von der Partie

Die kölsche Band Domstürmer hat aufwühlende Tage hinter sich. Erst wurde das neue Personal verkündet, dann stand eine Hochzeit an.

von Daniela Decker (dd)

Achterbahn der Gefühle bei den Domstürmern: Am Donnerstag (17. August 2023) gab die Band um Frontmann Micky Nauber einen Personalwechsel bekannt. Nachfolger von Bassist Alexander Klaus (wechselt zu den Paveiern) ist Heleno Castro. Zuletzt spielte er lange Zeit für die Cöllner.

Ebenfalls neu dabei: Felix Hasenberg am Schlagzeug. Beide haben ihr neues Zuhause bei den Domstürmern gefunden.

Domstürmer: Erst Personalwechsel, dann Hochzeitsglocken

Am Freitag (18. August) dann das nächste Ereignis: Rainer Höfer (53, spielt Keyboard und Klavier) und seine Sandy (46) haben sich das Ja-Wort im Standesamt in Overath gegeben. Mit dabei: die komplette Band.

Alles zum Thema Musik

Seit 2021 sind die beiden ein Paar. Kennengelernt haben sie sich über Instagram. Höfer, der als Kind wegen der Stichsäge Schreiner werden wollte, mischt seit 2016 bei den Domstürmern mit.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Bereits mit 15 Jahren hatte er seinen ersten Auftritt. Er spielte für Willy Brandt zum 75. Geburtstag. Seitdem ist viel passiert. Der Mann, der gerne und viel lacht, hat mit Sandy seinen Herzensmenschen gefunden: „Wir haben so viele Gemeinsamkeiten – das ist echt der Wahnsinn. Sandy liebt Musik und singt hobbymäßig leidenschaftlich gerne“, schwärmt der Bräutigam und die Braut ergänzt: „Darüber hinaus lieben wir das Kochen, was gemeinsam noch viel mehr Spaß macht.“

Großes Foto-Quiz

Erkennst du diese Kölner Musikerinnen und Musiker wieder?

1/17

Wenn beide eine Auszeit brauchen, geht es zum Wandern in die Natur, daher geht ihre Hochzeitsreise nach der Session nach Tirol.

Nach der standesamtlichen Hochzeit wurde im engsten Kreis im Bergischen Land ausgiebig bis in die Morgenstunden gefeiert. Natürlich spielten die Domstürmer-Kollegen spontan für das überglückliche Brautpaar. Beide tanzten verliebt zu ihrem Lieblingssong „Op de jode ahle Zigg“.

Für Rainer Höfer und seine Frau geht es nach der Session nach Tirol

Bei Songs wie „Mach Dein Ding“ oder „Ohne Dom, ohne Rhing, ohne Sunnesching“, zeigte Sandy, wie textsicher sie ist.

Am Samstagmorgen (19. August) erreicht EXPRESS.de einen geschafften, aber überglücklichen Rainer Höfer: „Es war einfach sensationell schön“, lacht er. „Ich könnte schon wieder heiraten“, worauf seine Sandy erwidert: „Okay, dann lass es uns morgen wieder tun und übermorgen auch.“ Dazu meint Sänger Micky Nauber lachend: „Sorry, erst werden die Domstürmer-Auftritte gespielt und dann könnt ihr gerne wieder heiraten.“