+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Natürlich wieder im Sartory-SaalBernd Stelter lüftet süßes Familien-Geheimnis

Bernd Stelter mit Sohn Tim und Frau Kristina.

Bernd Stelter (r.) freut sich auf seine Opa-Rolle. Seine Schwiegertochter Kristina und sein Sohn Tim erwarten Nachwuchs. Bei der Sitzung am Montag (29. Januar 2024) im Sartory lüfteten sie das Geheimnis.

Im Sartory-Saal hatte Bernd Stelter seinen ersten Karnevals-Auftritt. Im Rahmen dieser Sitzung lernte er auch seine Frau kennen. Nun lüftete der Redner in diesem Saal im EXPRESS.de-Gespräch ein Geheimnis. 

Bernd Stelter (62) feiert in dieser Session sein 35-jähriges Bühnenjubiläum. Von Anfang an spielt der Sartory-Saal in der Friesenstraße dabei eine ganz besondere Rolle im Leben des Redners. Hier hatte er 1988 seinen ersten Karnevals-Auftritt.

„Diesen Tag werde ich nie vergessen. Es war mein erster Auftritt beim Klub Kölner Karnevalisten und wahrscheinlich der erste Comedy-Auftritt im Kölner Karneval. Genau genommen habe ich alles falsch gemacht: Ich habe nicht Kölsch gesprochen, war nicht kostümiert und habe gegen die Empfehlung ‚von Werbung frei die Narretei‘ als Werbefachmann verstoßen. Aber der Saal tobte und feierte mich mit stehenden Ovationen“, erinnert sich Bernie-Bärchen lachend.

Bernd Stelter: Im Sartory lernte er seine Frau kennen

An dem besagten 6. November 1988 lernte Stelter zudem im Sartory auch seine Ehefrau Anke, mit der er inzwischen seit 33 Jahren glücklich verheiratet ist, kennen.

Alles zum Thema Bernd Stelter

„Das war der Hammer. Nach meinem ersten Auftritt schlenderte ich in der Pause durchs Sartory-Foyer und freute mich über die vielen Glückwünsche zu meinem Debüt-Auftritt. Plötzlich landete ich mitten in einem Damenkegelclub, der mich sofort für einen Auftritt engagieren wollte. In meiner Panik schaute ich mich um und erblickte ein Mädchen. Ich erklärte ihr mein Problem und bat sie darum, sich als meine Freundin auszugeben und den Frauen zu sagen, dass ich nicht bei einem Damenkegelclub auftreten darf. Ihre Antwort: ‚Du bist Dir aber schon bewusst, dass das die blödeste Anmache ist, die ich je gehört habe?‘ Dennoch hat sie mitgespielt.“

Karneval 2024

Das sind die besten Hits der Session

1/15

Bereits am nächsten Tag stand für Anke fest: „Ich habe den Mann kennengelernt, den ich heirate.“ Zwei Jahre später, am 6. November 1990, haben Anke und Bernd im historischen Rathaus geheiratet. „Ich werde nie vergessen, wie Ludwig Sebus auf dem Stuhl des Standesbeamten saß und sagte: ‚Kinder, noch könnt ihr es euch überlegen.'“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

In dem für Bernd Stelter so wichtigen Sartory-Saal traf EXPRESS.de den Redner am Montagabend (29. Januar) bei der Sitzung der Löstije Knollendorfer zusammen mit seiner Schwiegertochter Kristina und – im gleichen Outfit wie der Vater – seinem Sohn Tim.

Alle drei strahlten um die Wette, als Stelter ein süßes Geheimnis lüftete: „Kristina und Tim machen mir das größte Geschenk, ich werde nach Karneval Opa“, strahlte Stelter und ergänzte: „Dann bin ich ‚Opa-Bärchen‘. Bis dahin zähle ich die Stunden und Tage und kann es gar nicht erwarten, mein Enkelkind zum ersten Mal im Arm zu halten.“