+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Sessions-Aus nach Blitz-OPKölsches Gesangs-Trio muss zu zweit weiter machen

Die Flöckchen singen auf der Bühne

Da war die Welt noch in Ordnung: Die Flöckchen bei einer Kostümsitzung der Großen Gladbacher Anfang Januar 2023.

Da bekommt man schon beim Zuhören Schmerzen: Aufgrund eines akuten Bandscheibenvorfalls musste sich Frank Müller (47) vom kölschen Gesangstrio „Die Flöckchen“ einer Blitz-Operation unterziehen und fällt für die Session aus.

von Bastian Ebel (bas)

Früher sangen Markus Kierdorf und Uwe Kraus von den „Flöckchen“ immer „Zwei dicke Freunde wie wir“ und sorgten als XXL-Gesangsduo für kölsche Stimmung auf den rheinischen Karnevalsbühnen. Doch seit ein paar Jahren ist auch Frank Müller dabei – und bereicherte die Stimmungsmacher auf seine ganz eigene Art.

Doch bis Sessionsende werden die Flöckchen jetzt wieder als Duo unterwegs sein, denn Frank Müller musste sich aufgrund starker Schmerzen und eines Bandscheibenvorfalls einer Blitz-OP im evangelischen Krankenhaus in der Flöckchen-Heimatstadt Bergisch Gladbach unterziehen.

Sessions-Aus: Flöckchen-Mitglied an Bandscheibe operiert

„Die Schmerzen waren einfach zu groß“, berichtet Müller, als EXPRESS.de ihn telefonisch erreicht. Am vergangenen Freitag (27. Januar 2023) ging alles ganz schnell und die minimalinvasive Operation sei gut verlaufen. „Ich hatte vor acht Jahren schon einmal einen Bandscheibenvorfall, habe dem aber keine besondere Bedeutung beigemessen“, berichtet der Musiker.

In den letzten Monaten allerdings brach die alte Verletzung auf – mit drastischen Folgen. „Ich hatte Aussetzer beim Gehen, bin dann auch eine Treppe heruntergeflogen. Der Muskel im Oberschenkel wurde nicht mehr mit den Informationen versorgt.“ Es hätte für das jüngste Flöckchen sogar noch schlimmer kommen können. „Das Ganze geht bis hin zur Inkontinenz.“

Markus Kierdorf, Frank Müller und Uwe Kraus (v.l.) im Krankenhaus in Bergisch Gladbach

Markus Kierdorf (l.) und Uwe Kraus (r.) besuchten Frank Müller nach seiner Bandscheiben-OP in der Klinik.

Glücklicherweise fand er in der Klinik kompetente Hilfe. „Alle habe sich so toll um mich gekümmert und es geht wirklich schon wieder besser.“ Bereits am Dienstag (31. Januar 2023) kann er das Krankenhaus wieder verlassen.

Machen Sie mit bei der EXPRESS.de-Umfrage:

Doch vorher statteten Müller seine Flöckchen-Kumpel natürlich noch einen Besuch ab. „Das ist wirklich schade, weil wir sehr gut in der Session unterwegs waren“, sagt Sänger-Kumpel Uwe Kraus. „Jetzt werden wir es bis zum Ende der Session ohne Frank schaukeln.“

Denn mit Auftritten wird es vorerst nichts für Frank Müller. Nach einer dreiwöchigen Ruhezeit zu Hause muss er anschließend noch zur Reha. Aber die Prognose sieht gut aus: „Bald bin ich auch wieder bei den Flöckchen dabei.“ Denn beim Gesangstrio stehen ja nicht nur Auftritte im rheinischen Karneval an, sondern das Sommer-Programm hat es ebenfalls in sich. EXPRESS.de wünscht gute Besserung.