Patent angemeldet„Problem kennt jeder“: Jürgen Milski wird zum Daniel Düsentrieb

Der Sänger und Moderator Jürgen Milski zu Gast beim 26. RTL Spendenmarathon wir helfen Kindern

Sänger und Entertainer Jürgen Milski, hier bei einer Veranstaltung am 19. November 2021 in Köln. 

Das ist jeck: BB Jürgen Milski hat jetzt ein Patent für einen kleinen Helfer beim Skilaufen angemeldet.

von Bastian Ebel (bas)

Der Kölner Moderator und Sänger Jürgen Milski und seine Wahlheimat Salzburg: Hier findet er Entspannung beim Wandern, Radeln – oder beim Skilaufen. Pünktlich zum Winterbetrieb in den Alpen überrascht uns Jürgen jetzt mit einer neuen Facette in seinem Leben. Er ist unter die Erfinder gegangen!

„Ich habe tatsächlich ein Patent angemeldet“, lacht Jürgen im Gespräch mit EXPRESS.de. Bitte was? Wird der kölsche Tausendsassa jetzt etwa auch noch zum Daniel Düsentrieb? „In mir stecken halt viele Qualitäten“, scherzt er.

Köln: Jürgen Milski entwickelt Gogglestop

Darum geht’s: „Jeder Skifahrer oder Skifahrerin kennt das Problem: Man hat eine Skibrille und will sie nach oben auf den Helm schieben und sie befestigen. Doch dann fällt das Teil immer runter. Das nervt mich immer furchtbar“, weiß Jürgen von seinen Pistenerlebnissen zu berichten.

Alles zum Thema Jürgen Milski

Also nahm er sich seinen Kumpel Ralf Kosche (59), ebenfalls gebürtig aus Köln und seit 20 Jahren Skilehrer in Zell am See, zur Seite. „Dann haben wir getüftelt, wie man das Problem lösen kann.“

Schließlich kam Ralf die zündende Idee: Mittels zweier Magnetbänder und einer Öse kam dabei der „Gogglestop“ heraus. „Man klebt Magnetbänder auf den Helm und damit rutscht die Brille nicht mehr nach hinten.“

Jürgen Milski (l.) und sein Kumpel Ralf Kosche

Jürgen Milski (l.) und sein Kumpel Ralf Kosche

Jürgen stolz: „Das ist echt der Renner, weil es wirklich funktioniert. Ich glaube, das wird ein voller Erfolg. Denn immerhin gibt es allein in Europa über 20 Millionen Skifahrerinnen und Skifahrer.“ Er meint: „Wenn wir so ein bisschen Erleichterung schaffen können, ist das doch genial.“

Skifahren geht Jürgen übrigens zwischen den Jahren wieder. Nicht so rasant wie früher – dafür aber jetzt ohne Molesten, was die Brille auf seinem Helm angeht. „Mal sehen, was mir demnächst so alles einfällt“, lacht der kölsche Daniel Düsentrieb. Wir sind gespannt.