+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Massiver Angriff auf die PolizeiHochzeits-Party in Köln außer Kontrolle

Polizei-Auto an der Zülpicher Straße in Köln, dahinter zahlreiche Menschen.

Bei einem Einsatz auf einer Hochzeit in Köln kam es zu massiven Angriffen auf die Polizei. Das Symbolfoto wurde im Juni 2021 an der Zülpicher Straße aufgenommen

In der Nacht auf Sonntag ist eine Hochzeits-Party in Köln eskaliert. Auch Einsatzkräfte der Polizei wurden angegriffen.

Hochzeitsparty eskaliert in Köln-Niehl: Nachdem die Polizei von Samstag auf Sonntag (4. September) eine Hochzeit auf der Neusser Landstraße auflöste, nahm sie sechs Randalierer in Gewahrsam.

Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, wurden Einsatzkräfte attackiert. Es wurden mehrere Strafanzeigen wegen Widerstands und tätlichen Angriffen auf Vollstreckungsbeamte angefertigt.

Köln: Hochzeits-Party gerät außer Kontrolle

Zuvor musste die Polizei bereits wegen einer Schlägerei auf der Party anrücken. Im Zuge dieses Einsatzes bat der Veranstalter die Einsatzkräfte, bei der Auflösung der Veranstaltung zu helfen. Hierbei schaukelte sich die Stimmung auf. Eine Gruppe von 30 Personen kippte zunächst einen Glascontainer um und bewarf daraufhin die Einsatzkräfte mit Glasflaschen.

Es waren insgesamt mehr als zehn Streifenwagen im Einsatz, teilt die Polizei. Die Polizei fertigte mehrere Strafanzeigen an. Gegen 3.30 Uhr beruhigte sich die Situation vor Ort wieder. (red)