Kurz vor Konzert in KölnWas hat sie nur vor? Helene Fischer trägt skurriles Outfit in Lanxess-Arena

Kann über sich selbst lachen: Helene Fischer, hier im April 2023 in Hamburg.

Kann über sich selbst lachen: Helene Fischer, hier im April 2023 in Hamburg.

Sie kann herzlich über sich selbst lachen: Helene Fischer verletzte sich im Juni auf einem Konzert am Trapez, der Auftritt musste abgesagt werden. Das soll in Köln nicht passieren – deshalb hat die Schlagersängerin  diesmal „vorgesorgt“. 

von Martin Gätke (mg)

Im Juni kam es zu dem Schreckmoment: Während einer Liveshow in Hannover hatte sich die Schlager-Ikone so schwer verletzt, dass das Konzert abgebrochen werden musste. Mit blutigem Gesicht kam sie ins Krankenhaus, heute zeugt eine Narbe in ihrem Gesicht von dem Unfall. 

Nun geht die Show weiter, am Freitag startet Helene Fischer in einen Show-Marathon, an sieben Abenden wird die 39-Jährige auf der Bühne stehen. Und auf Instagram hat sie sehr deutlich gemacht, wie sehr sie sich wieder darauf freut. Inklusive einer kleinen Schutzmaßnahme. 

Helene Fischer in Köln: Auf Instagram lacht sie über sich selbst

In einem Video, das sie auf Instagram gepostet hat, ist sie zusammen mit ihrem Team auf der Bühne zu sehen. Allesamt stehen in einem Kreis, motivieren sich, rufen sich zu.

Alles zum Thema Helene Fischer

Und in der Mitte eine ordentlich verpackte Helene Fischer: Die Sängerin trägt einen dicken Schutzhelm inklusive Visier – ähnlich wie beim Eishockey. Daran befestigt: eine rosarote Schleife.

Hier den Beitrag ansehen:

Eine lachende Helene Fischer erklärt: „Also, wir haben schon super viel Spaß und wir sind super ready für euch. Und wie ihr seht: Ich bin jetzt auch sicher wie nie.“

Na, bei diesen Sicherheitsmaßnahmen kann ja nichts schiefgehen. Nach zweimonatigen Tour-Pause scheint es so, als könnten es die Sängerin und ihr Team kaum noch erwarten. Nun sind alle gespannt, ob sie am Freitag beim Neu-Start in Köln bei ihren Show-Einlagen zurückhaltender agieren wird.