+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Konkurrenz sorgt für Drama: Jetzt gibt’s das Rettungs-Endspiel in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Konkurrenz sorgt für Drama: Jetzt gibt’s das Rettungs-Endspiel in Köln

Helene FischerFan geht plötzlich vor auf die Knie – „meine Beine waren butterweich“

Bartosz Dabrowski geht vor Helene Fischer auf die Knie.

Bartosz Dabrowski wurde beim Köln-Konzert von Helene Fischer am Mittwoch (30. August 2023) auf die Bühne geholt. Dabei ging der große Fan vor seinem Idol auf die Knie.

Helene Fischer spielt am Samstagabend ihr letztes von sieben Konzerten innerhalb neun Tagen in Köln. Bartosz ist ein großer Fan – am Mittwoch verschaffte ihm die Sängerin ein unvergessliches Erlebnis.

von Niklas Brühl (nb)

Am Samstagabend (2. September 2023) endet die Helene-Mania in Köln: Schlagerqueen Helene Fischer (39) spielt im Rahmen ihrer „Rausch“-Tour ihr letztes der sieben Konzerte in der Lanxess-Arena. Die 39-Jährige spulte ein unglaubliches Pensum ab: sieben Konzerte in neun Tagen, spektakuläre Bühnenshows und rund 110.000 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die Auftritte alleine in Köln.

Für ihre Fans bereitete die Sängerin unvergessliche Abende – und manche Fans, wie Bartosz Dabrowski (32), durften dem Superstar während ihrer Live-Performances in Köln besonders nahekommen.

Bei Konzert in Köln: Helene Fischer holt Fan auf die Bühne

Der 32-Jährige war während der Tour bereits bei einem Konzert von Helene Fischer in Dortmund dabei. Er ist ein Fan durch und durch und verbindet viel mit der Musik der 39-Jährigen, wie er gegenüber EXPRESS.de erzählt: „Sie hat mir beispielsweise durch eine schwere Zeit geholfen, alles ich eine Trennung durchmachen musste. Man kann träumen, die Lieder motivieren und vieles zwischen den Zeilen auf sich persönlich ableiten. Dazu ist sie ein sehr authentischer und nahbarer Mensch für ihre Fans.“

Alles zum Thema Helene Fischer

Wie nahbar die Sängerin wirklich ist, sollte Bartosz beim Konzert am vergangenen Mittwoch erfahren. Denn plötzlich stand er mit Helene Fischer vor knapp 16.000 Zuschauerinnen und Zuschauern auf der Bühne in der Lanxess-Arena.

Hier geht es zu unserer Umfrage:

Aber wie war es dazu gekommen? „Ich habe ein großes Pappschild gebastelt und sie wurde darauf aufmerksam. Ich wollte sie unbedingt treffen und dann habe ich mir gesagt: jetzt oder nie. In Dortmund hatte es nicht geklappt, in Köln hat sie mir meinen großen Traum erfüllt.“

Fan bei Helene Fischer auf der Bühne: „Meine Beine waren butterweich“

Bartosz wurde von Helene Fischer auf die Bühne geholt, stolperte vor Aufregung sogar und vergaß, der Sängerin seinen Namen zu verraten. „Mir ist das Herz in die Hose gerutscht und mein Adrenalin ist in dem Moment derartig in die Höhe geschossen“, sagt der 32-Jährige gegenüber EXPRESS.de.

Plötzlich fiel er dann vor der Sängerin auf die Knie – und bedankte sich bei ihr. Warum? „Ich wollte ihr einfach mal danke sagen. So vielen Menschen bereitet sie mit ihren Auftritten tolle Abende, an denen man seine Sorgen für wenige Stunden mal vergessen kann. Das wird heutzutage oft vergessen, einfach mal danke zu sagen.“

Bartosz Dabrowski und Helene Fischer auf einem Selfie.

Bartosz Dabrowskis großer Traum wurde wahr, Helene Fischer holte ihn während eines Konzerts auf die Bühne. Er machte ein Erinnerungsselfie mit der Schlagersängerin.

Die beiden quatschten rund zwei Minuten auf der Bühne, Helene Fischer wirkte sehr herzlich, umarmte Bartosz mehrere Male. Eigentlich habe der 32-Jährige auch noch ein Tänzchen mit seinem Idol bestreiten wollen, doch das habe er vor Aufregung glatt vergessen. „Meine Beine waren butterweich. Ich wollte ein Selfie mit ihr machen, darauf wurde dann zuerst aber ein Video, weil ich so nervös war. Es war eine unbeschreibliche Ehre und ich bin dadurch noch ein größerer Fan geworden.“

Zum Abschluss fiel Bartosz noch einmal auf die Knie, Helene Fischer tat es ihm gleich – zusätzlich verneigte er sich vor der Sängerin. „Um ihr den verdienten Respekt zu verneigen“, sagt Bartosz.

Und zum Schluss fügt er noch mit einem Lächeln an: „Helene riecht wirklich gut, sehr blumig.“ Helene Fischer hat in Köln mit ihren Konzerten eine Woche lang für Furore gesorgt – und einigen Fans dabei unvergessliche Erinnerungen bereitet.