In der Nacht zu Sonntag gab es in Köln-Ostheim einen schweren Unfall. Ein Fußgänger wurde von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt.
Heftiger Unfall in KölnDurch die Luft geschleudert – Mann (38) ringt mit dem Tod

Copyright: Arton Krasniqi
Die Polizei hat eine Unfallstelle in Köln mit Flatterband abgesperrt (Archivfoto). Auf der Frankfurter Straße in Köln-Ostheim kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem schweren Unfall.
Schwerer Unfall in Köln-Ostheim! In der Nacht zu Sonntag (20. Juli 2025) ist auf der Frankfurter Straße ein Fußgänger (38) von einem Mercedes erfasst worden.
„Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden“, erklärte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen auf EXPRESS.de-Nachfrage.
Ersten Zeugenaussagen zufolge war der Mercedes gegen 2.20 Uhr in Richtung Kalk unterwegs, als der Fußgänger unmittelbar hinter der Kreuzung Frankfurter Straße und Rösrather Straße in Höhe eines Kiosks plötzlich auf die Fahrbahn trat. Der Autofahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern.
Nach ersten Erkenntnissen wurde der Fußgänger durch die Wucht des Aufpralls und durch die Luft geschleudert. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 31-jährigen Kölner.
Das Unfallaufnahmeteam der Kölner Polizei war vor Ort, um Spuren zu sichern.
Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen oder Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (mt)