Abo

Update

Heftiger Crash in WeidenpeschVerdacht auf illegales Autorennen – mehrere Verletzte

Bei einem Unfall am Freitagmittag (6. März) sind auf der Neusser Straße drei Personen verletzt worden. Vier Fahrzeuge waren beteiligt.

Copyright: Arton Krasniqi

Bei einem Unfall am Freitagmittag (6. März) sind auf der Neusser Straße drei Personen verletzt worden. Der Fahrer des Mercedes CLS soll mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Aktualisiert

Bei einem Unfall in Köln-Weidenpesch hat ein Mercedes mehrere Autos gerammt. Es gab Verletzte.

Heftiger Crash in Weidenpesch. Bei einem Unfall am Freitagmittag (6. März) sind auf der Neusser Straße drei Personen verletzt worden. Auslöser war möglicherweise ein illegales Rennen. Darauf deuten Aussagen von zeugen und Zeuginnen hin.

Wie eine Polizeisprecherin dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ sagte, war ein Fahrer (40) gegen 13.40 Uhr in einem Mercedes CLS mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. In Höhe der KVB-Haltestelle Mollwitzstraße nahe der Zietenstraße fuhr der 40-Jährige dann auf drei im Rückstau wartende Fahrzeuge auf.

Die Neusser Straße war während der Unfallaufnahme stadtauswärts gesperrt.

Copyright: Arton Krasniqi

Die Neusser Straße war während der Unfallaufnahme stadtauswärts gesperrt.

Dort krachte er in das Heck eines Fords, dessen Fahrer (52) am Ende eines Staus stand. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf einen DaimlerChrysler einer 63-Jährigen geschoben. Dieser wiederum prallte gegen den Fiat einer 85-jährigen Fahrerin. Alle drei Personen erlitten Verletzungen.

Der Mercedes wurde ebenso wie der Führerschein und das Handy des Unfallfahrers beschlagnahmt. Die Neusser Straße wurde in nördlicher Richtung (stadtauswärts) für die Unfallaufnahme gesperrt. (red)

Ein Schild im Lacoste-Store in Köln

„Au revoir Köln, mach et joot“

Wieder schließt bekanntes Modegeschäft in der City