+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Einsatz am Kölner HbfMann mit fieser Aktion gegen Obdachlose – der Grund erschüttert

Drei Polizeibeamte laufen durch den Kölner Hauptbahnhof.

Die Polizei wurde wegen eines Vorfalls mit einer obdachlosen Person in den Kölner Hauptbahnhof gerufen. Unser Symbolfoto wurde am 5. Oktober 2021 aufgenommen.

Wie die Polizei berichtet, hat ein Mann eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung bekommen, weil er eine Obdachlose am Kölner Hauptbahnhof mit einem heißen Getränk überschüttet hat.

Vorfall am Kölner Hauptbahnhof: Ein Mann (37) hat einer obdachlosen Frau, die auf dem Boden lag und schlief, heißen Kaffee ins Gesicht geschüttet. Der Grund: Er hatte sich geärgert, dass sie ihm im Weg lag.

Von dem Vorfall, der sich am vergangenen Samstagmorgen (5. Februar 2o22) ereignete, berichtete die Bundespolizei am Montag (7. Februar 2022).

Polizei Köln: Mann bekommt nach Vorfall am Hauptbahnhof Anzeige

Ursprünglich wurden zwei Beamte am Samstag jedoch aus einem anderen Grund in den Bahnhof gerufen worden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Eine obdachlose Frau lag in der Bahnhofspassage auf dem Boden und blockierte damit die Reinigung. Die Polizisten versuchten die 33-Jährige mehrfach anzusprechen, sie stand aber offenbar unter Einfluss von Alkohol und schlief immer weiter.

Ein Augenzeuge wandte sich dann an die Beamten und brachte den entscheidenden Hinweis auf das vorausgegangene Verbrechen. Der 53-jährige Zeuge erzählte nämlich, dass ein Mann die Frau mehrfach aufgefordert hatte aufzustehen. Als sie diesem Wunsch nicht nachkam,  überschüttete er sie mit seinem heißen Getränk.

Die Polizisten stellten Rötungen im Gesicht der Frau fest und alarmierten einen Krankenwagen, der sie zur weiteren Behandlung in eine Klinik brachte. Der 37-jährige Täter, der sich offenbar noch in der Nähe befunden haben muss, bekam eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. (dpa/ra)