+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Irres VideoUnwetter in Rösrath: Hier schwimmt ein Mann zur Bahn-Haltestelle

Neuer Inhalt (1)

Totaler Wahnsinn: Hier schwimmt ein Fahrgast durch die Bahnunterführung in Rösrath. 

von Christian Knop (knop)Oliver Meyer (mey)

Rösrath – Das ist mal so richtig abgefahren! Da schüttet es in Rösrath wie aus Eimern vom Himmel, Dutzende Keller und Straßen sowie die Unterführung am DB-Bahnhof werden bei dem Unwetter am Mittwochabend überflutet. Und plötzlich schwimmt da wie selbstverständlich ein Mann zur Regionalbahn RB25.

Bahn-Schwimmer in Rösrath: Augenzeuge zückt sofort das Handy

Wenn man sich die Aufnahmen anschaut, mag man es kaum glauben. Da spring ein unbekannter Mann in die Fluten und krault zu seiner Bahn, die er ganz offensichtlich noch unbedingt erreichen wollte. Ein Augenzeuge, der das Volllaufen der Unterführung filmte, entdeckte den irren Schwimmer dann noch zufällig in den Fluten. Was aus dem Mann dann wurde, ob er tatsächlich pitschnass in die Bahn stieg, ist unklar.

Großraum Köln: Feuerwehr im Dauereinsatz

Klar dagegen ist: Das Unwetter wütete vor allem im Bergischen Kreis. Feuerwehr-Sprecher Elmar Schneider berichtete von einem sehr turbulenten Hochsommertag für die Feuerwehr Bergisch Gladbach: „Bis gegen 22.30 Uhr wurden mit 77 Einsatzkräften rund 20 Einsätze im Stadtgebiet abgearbeitet.“

Neuer Inhalt (1)

Durch das schwere Unwetter wurde dieser Garten zu einem Schwimmbad.

Irres Unwetter: Ein einziger Baum kostete drei Stunden

Zwischenzeitlich war die Bensberger Straße im Stadtteil Heidkamp durch einen umgestürzten Baum blockiert sowie die Straße zwischen dem Stadtteil Moitzfeld und Overath-Immekeppel. Hier waren mehrere Bäume umgestürzt.

Auch Bonn wurde schwer von dem Sommer-Unwetter getroffen

Im Stadtteil Katterbach musste in der Straße „Klutstein“ ein umgestürzter Baum sehr aufwändig mittels Drehleiter von einem Haus befreit werden. Allein dieser Einsatz beschäftigte die Feuerwehr rund drei Stunden.