+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Opfer im KrankenhausFlucht in Nippes: Kölner Polizei fahndet nach Geisterfahrerin

93636810

Das Unfallopfer zog sich bei dem Sturz einen Bruch des Sprunggelenks zu. Unser Symbolfoto wurde beim einem Radunfall 2019 in Hamburg aufgenommen.

Köln – Geisterfahrer auf Autobahnen sind zum Glück eine seltene Erscheinung und lebensgefährlich. Auf Kölner Radwegen dagegen kommt es beinahe täglich vor, dass in die entgegen gesetzte Richtung gefahren wird. Wie gefährlich das sein kann, zeigt der aktuelle Fall aus Nippes.

Unfall in Köln-Nippes: E-Bike-Fahrer will Radlerin ausweichen

Wie die Kölner Polizei am Mittwoch (16. September) mitteilte, wollte ein 62 Jahre alter E-Bike-Fahrer auf dem Radweg an der Kempener Straße einer entgegenkommenden Radlerin ausweichen. Dabei stürzte er und zog sich einen Bruch des Sprunggelenks zu. Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach Sturz mit E-Bike in Köln-Nippes: Unfallflucht

Nach Polizeiangaben war die Frau entgegen der vorgeschriebenen Richtung unterwegs. Laut Zeugen setzte sie ihre „Geisterfahrt“ einfach weiter: Unfallflucht!

Weitere Unfallzeugen werden gesucht. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0221/2290. (jan)