+++ EILMELDUNG +++ Ehemaliger Nationaltorwart Bundesliga-Legende Eike Immel zu Haftstrafe verurteilt!

+++ EILMELDUNG +++ Ehemaliger Nationaltorwart Bundesliga-Legende Eike Immel zu Haftstrafe verurteilt!

Update

Gasalarm im Kölner AqualandGroßeinsatz – mehrere Verletzte, Bad evakuiert

Im Aqualand in Köln gab es am Mittwochabend Gas-Alarm. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. (Archivfoto vom 17. Februar 2022).

Im Aqualand in Köln gab es am Mittwochabend Gasalarm. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. (Archivfoto vom 17. Februar 2022).

Die Feuerwehr musste am späten Mittwochabend zu einem Einsatz in das Aqualand ausrücken. Dort war Chlorgas ausgetreten.

Ein Gasalarm im Aqualand in Köln-Chorweiler sorgte am Mittwochabend (6. August 2025) für einen Großeinsatz der Feuerwehr.

Der Vorfall ereignete sich gegen 21 Uhr, das Spaßbad hatte am Mittwochabend bis 23 Uhr geöffnet.

„Mehrere Menschen haben das freigesetzte Chlorgas eingeatmet“, bestätigte ein Sprecher der Polizei auf EXPRESS.de-Nachfrage in einer ersten Stellungnahme. 

In der Nacht war dann die Bilanz klar: Insgesamt 28 Personen erlitten leichte Reizungen der Schleimhäute. 14 Jugendliche wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. 

Aqualand-Mitarbeitende hatten zuvor im Bereich der Rutschenanlage den Geruch von Chlorgas festgestellt und das Bad sofort geräumt. Und: Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte hatten sie „ein weiteres Austreten des Chlorgases unterbunden“, wie die Feuerwehr bestätigte.

Nachdem die Feuerwehr das gesamte Bad kontrolliert hatte, konnte Entwarnung gegeben werden: Es wurden keine Gefahrstoffe mehr festgestellt. Die Ermittlung der Unfallursache hat die Kriminalpolizei übernommen. (mt, sku)


Keine News mehr verpassen: Jetzt hier gratis die EXPRESS-App für iPhone oder Android runterladen.