Frauchen angegriffenWow! Enox beendet Kölner Corona-Party auf seine Art

225560868

Auf Enox war beim Polizeieinsatz in Chorweiler Verlass. Unser Symbolfoto zeigt einen Polizeihund mit Herrchen bei einem Einsatz 2020 in Bremen.

Köln – Auf Enox ist Verlass. Wenn seine Kollegen der Kölner Polizei mit Worten nicht mehr weiterkommen, und dann sogar noch sein Frauchen angegriffen wird, macht der holländische Schäferhund kurzen Prozess. So wie in der Nacht zu Sonntag, 14. Februar ...

  • Köln-Chorweiler: Zu viele Menschen in Wohnung
  • Coronaschutzverordnung missachtet
  • Attacke auf Hundeführerin der Kölner Polizei

Anwohner hatten nach Polizeiangaben um kurz vor Mitternacht laute Musik in einem Mehrfamilienhaus an der Florenzer Straße gemeldet. Gegenüber den Beamten zeigten sich die in der Wohnung anwesenden Personen so aggressiv, dass Enox hinzugezogen wurde.

Köln-Chorweiler: Polizistin in Mehrfamilienhaus attackiert

Und der musste gleich tätig werden: Als ein 36-jähriger Mann zum Schlag gegen die Hundeführerin ausholte, biss Enox ihm in die Hand. Rettungskräfte brachten den leicht verletzten Angreifer vorsorglich in ein Kölner Krankenhaus, von wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde.

Neben einer Anzeige wegen Widerstands wurden vier Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung geschrieben. (jan)