Dramatische Szenen am Köln/Bonner Flughafen. Eine Frau bricht plötzlich zusammen. Die Bundespolizei greift beherzt ein.
Dramatische Szenen am Flughafen Köln/BonnBundespolizei greift beherzt ein - vierfache Mutter reanimiert

Copyright: Uwe Weiser
Rettungskräfte am Flughafen Köln/Bonn (Symbolfoto)
Aktualisiert:
Es ging um Leben und Tod! Das schnelle und beherzte Eingreifen von Bundespolizeikräften hat am Sonntagabend (25. Oktober) am Flughafen Köln/Bonn möglicherweise das Leben einer 44-jährigen Reisenden gerettet.
Die Frau befand sich gemeinsam mit ihren vier Kindern auf dem Weg nach Wien, als sie am frühen Abend, unmittelbar vor der Luftsicherheitskontrolle, plötzlich zusammenbrach.
Einsatzkräfte führen minutenlange Reanimation durch
Bundespolizisten erkennen den Ernst der Lage und eilen sofort zur Hilfe. Die 44-Jährige ist nicht mehr ansprechbar – sofort beginnen sie mit der Reanimation. Rund sechs Minuten lang führen sie eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durch, dann übernehmen die alarmierten Rettungskräfte die lebensrettenden Maßnahmen.
Mit Erfolg: Nach ihrer Stabilisierung kann die vierfache Mutter zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Kölner Krankenhaus gebracht werden. Dort wird sie nun durchgecheckt und behandelt.
Die Situation – ein Schock für die vier Kinder. Sie wurden von Einsatzkräften betreut und anschließend ihrem Vater übergeben. (red)
