+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

Bluttat in Kölner KneipeHinter diesem Hinweis steckt eine brutale Messer-Attacke

aasas

Der Hinweis an die Gäste: Die Kölner Kneipe öffnet am 11. September später als gewöhnlich.

von Chris Merting (mert)Jan Wördenweber (jan)

Köln – „Liebe Gäste, wir öffnen heute, wegen gestern, später! Dank für Eurer Verständnis. Das Greesberger-Team“. Der Aushang vor der Kölner Kneipe am Eigelstein ist erst nachvollziehbar, wenn man die Geschichte dahinter kennt: Die beliebte Veedels-Kneipe ist in der Nacht zu Freitag (11.September) Schauplatz einer brutalen Messer-Attacke geworden. 

Wie die Polizei auf EXPRESS-Anfrage mitteilt, sei es gegen 1.30 Uhr zu einem Streit zwischen einem Kneipengast (26) und dem Wirt (58) gekommen. Dieser habe ihn deshalb des Lokals verwiesen.

Kneipe am Kölner Eigelstein: Gast will Wirt helfen und wird Opfer

Daraufhin habe der 26-Jährige auf den Wirt eingeschlagen, berichtet ein Polizeisprecher weiter. Dabei sei ein Gast (40) dem Kneipier zu Hilfe gekommen. Nach EXPRESS-Informationen zog der Angreifer daraufhin ein Messer und stach mehrfach auf den 40-Jährigen ein.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Eigelstein Köln: Messer-Opfer in Krankenhaus operiert

Das Opfer, das aus Euskirchen stammt, kam ins Krankenhaus, wo er operiert werden musste. Laut Polizei befindet sich der Mann außer Lebensgefahr.

Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Messerstecher noch vor der Gaststätte vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an.