+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Eifersuchts-DramaSchießerei auf offener Straße in Höhenberg

Köln – Eine junge Frau steht neben einem Rettungswagen, hält einen Infusionsbeutel und spricht beruhigend auf ihren Freund ein. Er wurde kurz zuvor mit Schüssen und einem Baseballschläger niedergestreckt – ihretwegen!

Kurz vor Mitternacht war Anja U. (23, Namen geändert) mit ihrem Freund Murat G. (31) auf der Olpener Straße in Höhenberg unterwegs. Erst seit wenigen Wochen sind sie ein Paar – was dem Ex der jungen Frau gar nicht passte. Er trommelte drei Kumpels zusammen, die den „Neuen“ mal richtig verprügeln sollten.

Montag früh war es so weit. Die vier Männer stürzten sich in der Dunkelheit auf Murat G., hielten ihn fest und droschen mit einem Baseballschläger auf ihn ein, bis er am Boden lag. Weil das nicht reichte, zog einer der Attentäter eine Gaspistole und schoss sechsmal auf den 31-Jährigen, der dabei schwer verletzt wurde.

Nach dem Überfall stürmten die Schläger davon. Dumm nur: Anja U. konnte sie alle identifizieren, gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Ex-Freund (30) wird sich in einigen Monaten mit seinen Freunden vor Gericht verantworten müssen.

Murat G. kam mit schweren Prellungen und einem Knalltrauma ins Krankenhaus. Anja U. wich nicht von seiner Seite, hielt seine Hand und versprach noch am Rettungswagen: „Wir bleiben zusammen, egal was noch passieren wird.“