Bekannt durch „Dirty Donnerstag“Sex-Bloggerin über ihre „harte Zeit“ in Köln

Neuer Inhalt (1)

Nicolette ist bekannt für ihren „Dirty Donnerstag“. 

Köln – Mademoiselle Nicolette ist nicht nur Sex-Bloggerin oder Transfrau, nicht nur Influencerin oder Internetphänomen:  Die 32-Jährige ist eine Geschäftsfrau, die es nebenbei noch schafft ihre mehr als  200.000 Abonnenten tagtäglich zu stärken, zu motivieren und zu unterhalten.

Mit ihrer „One Woman Army“-Show tourt Nicolette derzeit durch ganz Deutschland – ihre Shows sind innerhalb von Minuten ausverkauft. Im EXPRESS-Gespräch spricht sie über ihre Anfänge, ihre Ziele und ihre tiefe Verbindung zu Köln.

Der „Dirty Donnerstag“ als Erfolgsgarant 

In jeder Woche veranstaltet sie auf Instagram ihren sogenannten „Dirty Donnerstag“. Dabei beantwortet und kommentiert sie Fragen ihrer Fans zu den Themen Liebe, Partnerschaft und Sex.

Alles zum Thema Social Media

„Als ich mit dem Dirty Donnerstag angefangen habe, da habe ich noch in einem Großraumbüro gearbeitet. Ich habe damals schon immer meine Kolleginnen unterhalten. Irgendwann sagte mir die Social-Media-Abteilung des Unternehmens, ich solle doch damit mal ins Internet gehen“, erklärt die gebürtige Kölnerin.

Gesagt, getan – und das mit Erfolg. Mit ihrer offenen und schonungslosen Art quatschte sie sich in die Herzen ihrer Fans: „Ich würde schon sagen, dass das mein Erfolgsrezept ist. Ich spreche Themen an, bei denen andere sehr zurückhaltend sind und behandle diese mit dem nötigen Respekt. Ich glaube das ist für die Leute einerseits Unterhaltung, aber andererseits auch notwendig.“  

Sex-Bloggerin Nicolette hat einen Plan

In den kommenden Jahre möchte Nicolette noch mehr auf Aufklärungsarbeit setzen: „Ich bin lange ein bisschen ziellos gewesen und möchte nun etwas bewegen. Meine Arbeit zeigt mir, dass ich meine Stimme und meine Präsenz für so viel mehr einsetzen kann, als nur für Entertainment.“ Erst in den vergangen Wochen sammelte sie Spenden für Straßenhunde und reiste nach Rumänien um vor Ort aktiv zu werden.

Neuer Inhalt (1)

Nicolette füllt Hallen in ganz Deutschland. 

Die Powerfrau möchte insbesondere jungen Mädchen eine Sache mit auf den Weg geben: „Es ist ganz wichtig, dass wir Frauen uns darüber klar werden, wie viel wir wert sind. Wir müssen einfach wissen, dass man als Frau viel mehr kann, als das, was unsere Welt uns versucht bei zu bringen. Es ist ein Privileg eine Frau zu sein.“

Mit genau dieser Einstellung begeistert Nicolette ihre Fans. Mittlerweile rockt sie nicht nur Instagram, sondern auch ihre Comedy-Tour. Insbesondere in Köln ist die Sex-Ratgeberin äußerst gefragt: „In Köln machen wir tatsächlich die meisten Shows. Köln hat immer so ein extrem großes Verlangen danach. Ich bin ja auch gebürtige Kölnerin und habe in der Stadt sehr viel erlebt.“

Mademoiselle Nicolette: Köln machte es ihr nicht leicht 

Als junge Erwachsene kehrte Nicolette der Domstadt jedoch vor erst den Rücken zu und lebt seit dem in Koblenz: „Der größte Teil meiner Geschichte hat in Köln stattgefunden und das waren leider nicht nur schöne Abschnitte." Jetzt sei es für sie ein Hochgenuss und eine Freude,  hier die Straßen entlangzulaufen – und sich daran zurück zu erinnern, welches Gefühl sie früher an selber Stelle hatte und wie schlecht es ihr ging. Jetzt sei sie ruhig und zufrieden.

Trotzdem sei Köln für sie etwas ganz Besonderes. „Ich weiß noch nicht, wo es mal hingehen wird. Ich bin da extrem Kompromissbereit. Mich hat es schon einmal der Liebe wegen zurück nach Köln gezogen, doch das ging schief. Ich würde es aber immer wieder versuchen“, so der Internet-Star.

Mademoiselle Nicolette und Pippi Langstrumpf 

Den Kölner Karneval findet Nicolette hingegen nicht so toll. „Ich persönlich bin mittlerweile kein Fan mehr davon. Früher habe ich ihn geliebt, ich habe bei keiner Sitzung gefehlt und war auch im Verein aktiv.“

Wenn sie jedoch einen Tag in die Haut von jemand anderes schlüpfen könnte, dann wäre das ihre persönliche Heldin Pippi Langstrumpf.