Trip in die USAKölner Influencer: Wenn's ums Schminken geht, hat er eine klare Meinung

Influencer David Lovric im Portrait

Der Kölner Influencer David Lovric (25) teilt auf seinen Social-Media-Kanälen Tipps und Tricks zum Schminken und Stylen.

Für einen Werbe-Dreh von Pinterest ging es für den Kölner Influencer David Lovric nach Los Angeles in den USA. Dieser soll Männer dazu ermutigen, sich ohne Angst und Zweifel zu schminken.

Influencer und „Prince Charming“-Kandidat David Lovric aus Köln landete für seine Liebe zum Schminken schon mit gebrochener Nase im Krankenhaus. Den Mut genommen hat ihm das trotzdem nie. Auf Social Media zeigt er seinen Fans regelmäßig neue Make-up-Trends – egal ob Tages-Make-up, Regenbogen-Schminke oder Kosmetik im Retro-Look.

Jetzt ging es für den 25-Jährigen sogar nach Los Angeles in die Vereinigten Staaten. Die Plattform Pinterest kürte Lovric zum prominenten Werbegesicht seiner internationalen LGBTQI-Kampagne „Somebody needs you“ (dt.: „Jemand braucht dich“).

Köln: David Lovric (25) ermutigt Männer in Werbe-Sport zum Schminken

Im Spot zeigt der Kölner einem schüchternen Jungen die Schönheit von Schminke an Männern. Die Werbung läuft bereits in den USA, Großbritannien, Frankreich und auch in Deutschland.

Alles zum Thema USA

In einem EXPRESS.de-Interview im vergangenen Sommer erzählte Lovric bereits von seinen Erfahrungen, als geschminkter Mann in der Kölner Öffentlichkeit aufzutreten.

2017 hat David Lovric beispielsweise im Stadtteil Porz erlebt, dass es nicht nur bei verbalen Beleidigungen bleibt, wenn er geschminkt durch diesen Stadtteil läuft.

Gerade deshalb dürfte sein aktueller Job in den USA etwas ganz Besonderes für den ehemaligen „Prince Charming“-Kandidaten sein, zumal er mit diesem sicherlich vielen Jungs und Männern Mut macht, sich ohne Angst und Zweifel schminken zu können.