2

Frust wegen Corona-AlarmZwangsquarantäne! Kölner Bütt-Lady stinksauer auf Bekannten

gabielabor

Copyright: EXPRESS

Gabi Elabor alias „Annegret vom Wochenmarkt” ist stinksauer.

Köln – Bestes Wetter, Urlaubsfeeling. Und dann sitzt du zu Hause auf dem Balkon fest: wegen Zwangsquarantäne!

Gabi Elabor ist restlos bedient. Die kölsche Bütt-Lady (alias „Annegret vom Wochenmarkt”) ist eigentlich eine rheinische Frohnatur par excellence. Doch am Samstag, als das Telefon klingelte, kippte die Stimmung.

Am anderen Ende: Ein Mitarbeiter des Gesundheitsamts. Gabi zum EXPRESS: „Der sagte: Ihr Bekannter wurde Corona-positiv getestet. Ihr kleiner Sohn und Sie hatten offenbar Kontakt während der letzten Woche. Bleiben Sie zuhause. Sie stehen unter Quarantäne! Für den Test werden Sie am Montag zu Hause aufgesucht. Bereiten Sie Ihr Kind darauf vor, damit es nicht erschreckt, wenn da jemand 'Vermummtes' vor der Tür steht und ein Stäbchen in seinen und Ihren Rachen stecken will”.

Gabi Elabor: Bekannter empfing trotz Symptomen Besuch

Was Elabor in der Corona-Debatte so wütend macht, ist die fahrlässige Sorg- und Rücksichtslosigkeit des Infizierten. Der habe Besuch empfangen, obwohl er schon krank gewesen sei.

„Er hatte schon zehn Tage lang einschlägige Symptome wie Fieber, Husten und Geschmacks-/Geruchsverlust und hatte uns das verschwiegen. Er ging trotzdem ungeschützt weiter auf die Menschheit los – auch auf uns! Erst durch Anordnung seiner Ärztin hatte er sich dann testen lassen müssen! Ein überzeugter Corona-Leugner, ein Egoist, der Maske nicht mag und die ganze Pandemie als eine weltpolitische Verschwörung einstuft. Soll er, aber bitte nicht auf Kosten anderer!”

8f171bc9-d5d8-438b-9362-695706b87578

Copyright: Elabor

Bütt-Star Gabi Elabor, alias Annegret vom Wochenmarkt

Gabi weiter: „Unseren Jahres-Urlaub, den wir bewusst zu Hause verbracht haben, können wir jetzt in Quarantäne auf dem Balkon absitzen."

Erst, als nach Tagen das Ergebnis der Tests kam, machte sich Erleichterung breit. Denn Elabor und ihre Familie sind negativ getestet worden.

„Ich kann Euch sagen: Ich habe noch nie im Leben soviel Rotz und Wasser geschwitzt. Und so viel Angst gehabt, dass dem Kleinen was passiert”, schrieb sie sich in den sozialen Netzwerken den Frust von der Seele.

Laura Wontorra zeigt ihre Trophäe beim Fernsehteam.
Promi-Spektakel in Köln
Doppelter Triumph für Laura Wontorra