250-Euro-MantelKuriose Begegnung in Köln macht 83-Jährige zum Instagram-Star

Dass ein Mantel und die Begegnung mit einer alten Dame bei Instagram so durch die Decke gehen kann, damit haben Dustin Clauß und Christopher Bouillon absolut nicht gerechnet.

von Matthias Trzeciak (mt)

Dustin Clauß (29) und sein bester Freund Christopher Bouillon (32) bummelten durch die Kölner Innenstadt, als es zu einer besonderen Begegnung kam.

Auf Instagram und Co. werden die Beteiligten für die Aktion gefeiert. Gegenüber EXPRESS.de beschreibt Christopher den emotionalen Moment.

Kölner Mittelstraße: Alte Dame trägt identischen Mantel – Foto geht viral

Dustin bog um die Ecke auf die Mittelstraße – ihm entgegen kam eine ältere Dame. Das Kuriose: das Kleidungsstück. Beide trugen einen hellblau-grau-beige karierten Mantel. Der identische Look blieb auch dem Begleiter der Seniorin nicht verborgen. 

Alles zum Thema Instagram

„Zu seiner Frau sagte er noch: ‚Schau mal ...‘“, erzählt Christopher. „Und dann kam dieser Augenblick, wo sie über beide Ohren lächelt.“ In diesem Moment wird allen klar, wie witzig diese Situation ist.

Dustin Clauß (re.) mit dem besagten Mantel und Christopher Bouillon, der das Foto beziehungsweise das Video aufnahm.

Dustin Clauß (re.) mit dem besagten Mantel und Christopher Bouillon, der das Foto beziehungsweise das Video aufnahm.

Christopher befand sich gerade hinter Dustin und hatte das Smartphone griffbereit: „Ich musste das einfach festhalten – so süß.“

Der Mann der älteren Dame sagte zu Dustin, was er doch für einen schönen Mantel anhabe. Ein Kompliment, das der 29-Jährige sofort zurückgab. Die Begegnung dauerte nur wenige Sekunden, aber sie lässt einem das Herz aufgehen. 

Renate Springer (83) trägt den Mantel, mit dem sie zum Instagram-Star geworden ist.

Renate Springer (83) trägt den Mantel, mit dem sie zum Instagram-Star geworden ist.

Bei der Seniorin handelt es sich um die 83-jährige Renate Springer. Ihr Begleiter ist ihr Mann Christian. Viele glauben, die Begegnung sei Teil einer Werbeaktion gewesen – das ist aber nicht der Fall.

Renate Springer ist Geschichtsautorin und verfasste das Buch: „Köln 1945-1947 – Der Weg zur Normalität nach dem Zweiten Weltkrieg“.

Foto der Begegnung in Köln wird zum Hit bei Instagram

Ein Foto der Situation vom 28. Februar postete Christopher bei Instagram – das Bild geht seitdem viral. Damit hat der 32-Jährige absolut nicht gerechnet. „Unfassbar, wer das alles geteilt hat“, freut er sich.

Viele Kölner und Kölnerinnen sind begeistert. „Mode kennt weder Alter noch Geschlecht“, lautet ein Kommentar.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Ein anderer schreibt: „Es ist großartig, dass beide den gleichen Sinn für Humor haben – und dieser Zufall bringt beide zum Lachen.“

Und es gibt natürlich auch Nachfragen, nach dem Hersteller des Mantels. Christopher verrät: „Das soll jetzt keine Werbung sein, den hat Dustin im Internet bestellt – bei COS.“

In genau der Farb- und Musterkombination ist der Mantel laut EXPRESS.de-Recherche allerdings nicht mehr zu haben. In einer anderen Version kostet er 250 Euro.