Schüsse auf Shisha-BarBergisch Gladbach: War ein Rockerstreit das Motiv?

Gladbach

An einer Shisha-Bar in Bergisch Gladbach fielen in der Nacht auf Mittwoch Schüsse.

Bergisch Gladbach – Schrecksekunde in Bergisch Gladbach: Auf eine Shisha-Bar nahe des Bahnhofs sind in der Nacht auf Mittwoch mehrere Schüsse abgegeben worden.

Shisha_Bar_Bergisch_Gladbach_Polizei_16_10_2019

Die Polizei sicherte Spuren nach den Schüssen auf eine Shisha-Bar in Bergisch Gladbach.

Shisha-Bar in Bergisch Gladbach: Einschussloch im Fenster

Die Schüsse wurden laut Polizei gegen 0.30 Uhr auf die Shisha-Bar „In Valentino“ an der Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße abgegeben. Wer und warum das Lokal angegriffen hat, ist noch Gegenstand der Ermittungen der Polizei Köln. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur könnte ein Streit im Rockermilieu der Auslöser gewesen sein.

Beamte haben am Tatort Spuren gesichert. An einem Fenster ist ein Einschussloch deutlich zu erkennen gewesen. Eine Mordkommission soll nun die Ermittlungen übernehmen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Shisha-Bar in Bergisch Gladbach: Deutsche Bahn unterbricht Zugfahrt

Im Januar hatte die Polizei eine Shisha-Bar in Köln durchsucht, die denselben Namen trägt wie die Bar in Bergisch Gladbach und auch derselben Besitzerin gehören soll. Damals hatte die Kölner Polizei mitgeteilt, dass die Razzia im Zusammenhang mit Ermittlungen zu Auseinandersetzungen im Rockermilieu stehe. Zwischen den Rockerbanden Bandidos und Hells Angels gibt es seit langem immer wieder Streit, der teils mit Gewalt ausgetragen wird.

Wegen des Einsatzes hat die Deutsche Bahn nach Absprache mit der Polizei den Zugverkehr kurzfristig unterbrochen. Zwei S-Bahnen haben die Haltestelle Bergisch Gladbach nicht angefahren, haben sondern vorzeitig in Köln-Dellbrück gehalten, sagte ein Bahnsprecher. Am Morgen sei der Verkehr aber mit Betriebsbeginn normal anlaufen. (aa)