Vorverkauf läuft auf HochtourenClueso kommt mit neuem Album nach Köln

Der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Thomas Hübner heißt, kommt im September 2022 nach Köln.

Der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Thomas Hübner heißt, kommt im September 2022 nach Köln.

Schon einmal gab es in der Karriere von Clueso einen Tabula-rasa-Moment: 2016 hatte er den Neuanfang gewagt, der zwei Nummer-eins-Alben mit sich brachte. Es folgten eine ausverkaufte Hallentour mit über 100.000 Zuschauern und zahlreichen Kooperationen mit Künstlern wie Capital Bra, Die Fantastischen Vier oder Majan.

Am 23. September in Köln

Zu seinem 40. Geburtstag entschied sich Clueso die Dinge noch mal ganz anders anzugehen und veröffentlicht mit „Album" den vorläufigen Höhepunkt dieser neuen Selbstfindung. Im Herbst nächsten Jahres geht er mit diesem Album auf Tour und macht dabei auch Halt in Köln. Am 23. September 2022, tritt er in der Lanxess-Arena auf.

Jetzt Tickets für das Konzert sichern.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

19 individuelle Songs

Die 19 Songs des Albums wurden individuell geschrieben und gemeinsam mit Produzenten und Musikern aus unterschiedlichsten Bereichen produziert, unter anderem in Wien, Berlin, Düsseldorf, Ibiza und immer wieder in Erfurt.

Tour in den Herbst 2022 verschoben

„Album" heißt auch die dazugehörige Hallentour, bei der Clueso neben seinen Klassikern selbstverständlich auch Songs daraus spielen wird. Ursprünglich war die Tour bereits für den Februar 2022 geplant, aufgrund der andauernden Pandemiesituation wurde sie in den Herbst nächsten Jahres verlegt.


Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets: Unter der Lanxess-Arena-Hotline: 0221/8020 Online unter www.lanxess-arena.de/ticketvorverkauf und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Infos finden Sie im Eventkalender.


Clueso live erleben