Vorverkauf für die „Lachende PÄNZarena“ 2024 läuft ab sofortEvent am 7. Februar

Die Lachende Pänzarena findet am 7. Februar 2024 statt.

Die Lachende Pänzarena findet am 7. Februar 2024 statt.

Im Jahr 2017 erweiterte die Gastspieldirektion Otto Hofner ihr Eventportfolio um die „Lachende PÄNZarena“, bei der insbesondere die jüngsten Fans der fünften Jahreszeit mit allen Größen des Kölner Karnevals feiern können. Die diesjährige Kinder-Version der legendären „Lachenden Kölnarena“ lockte im Februar 2023 10.000 begeisterte Pänz in die LANXESS arena und war somit Sold-Out. Angesichts dieser hohen Nachfrage entschlossen sich die Veranstalter der Gastspieldirektion Otto Hofner und der ARENA Management GmbH dazu, den Vorverkaufsstart für den 2024er-Termin am 07.01.2024 vorzuziehen: Ab sofort sind die Tickets verfügbar.

Jetzt Tickets sichern

Die „Lachende Kölnarena“ ist bereits seit Jahrzehnten etabliert und fester Programmpunkt des Kölner Karnevals. Passend zum Sessionsmotto 2017 „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“ kam vor nunmehr sechs Jahren mit der „Lachenden PÄNZarena“ erstmals eine Veranstaltung nur für Kinder hinzu.

Stefan Löcher, Geschäftsführer der mitveranstaltenden LANXESS arena, freut sich über den Erfolg der „Lachenden PÄNZarena“: „Diese Veranstaltung trägt seit 2017 maßgeblich zur Förderung des karnevalistischen Nachwuchses bei. Die Nachfrage in diesem Jahr war großartig und wir waren mit 10.000 glücklichen Pänz ausverkauft. Um diesem Andrang gerecht zu werden, haben wir den Vorverkaufsstart für 2024 vorgezogen. Mein Dank gilt der Gastspieldirektion Otto Hofner, die das tolle Format geboren hat und mit der wir in gewohnt guter Partnerschaft die Veranstaltung im kommenden Jahr zum sechsten Mal durchführen können.“

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Die Gastspieldirektion Otto Hofner GmbH, Michael Burgmer und Nathalie Drmota, hierzu: „Es macht uns die größte Freude, jährlich das Programm für die "kleinen Jecken“ auf die Beine zu stellen und das schönste Dankeschön sind die strahlend, leuchtenden Augen der Pänz. Mit voller Vorfreude schauen wir auf das Jahr 2024, in dem wir gemeinsam mit der ARENA Management GmbH einmalig einen eigenen Tag – Sonntag, den 07.01.2024, 13.00 bis 17.00 Uhr – für diese Veranstaltung gewinnen konnten. Wir bieten auch im kommenden Jahr wieder ein Mega-Programm, um das Brauchtum und die Traditionen des Kölner Karnevals auch den Kindern weiterhin zugänglich zu machen.“

Der Vorverkauf für die „Lachende PÄNZarena“ 2024, die am 07.01.2024 zum bereits sechsten Mal in der LANXESS arena stattfinden wird, läuft bereits auf Hochtouren.

Für die Mutter-Veranstaltung, die „Lachende Kölnarena“ 2024, startet der Vorverkauf am 03. April 2023.