„Sing meinen Song“-Tournee verschobenIm Januar 2022 kommen die Künstler nach Köln

csm_5408_18139_34e3423a9e

Die gefühlvollen Interpretationen der sieben Künstler werden den Fans Gänsehaut bescheren.

Die Stars der siebten TV-Staffel des VOX-Erfolgsformats „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ müssen Corona-bedingt ihre Livekonzerte verschieben. Der neue Termin in der Kölner Lanxess-Arena ist für den 20. Januar 2022 bestätigt. Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. 

Konzert hat Geschichte geschrieben

Mit einer ausverkauften Premiere wurde im Spätsommer 2019 auf der Berliner Waldbühne „Sing meinen Song“-Geschichte geschrieben. Rund 20.000 Fans hatten zum ersten Mal seit Start der preisgekrönten Musik-Event-Reihe die Gelegenheit, die teilnehmenden Künstler gemeinsam live auf einer Bühne zu erleben.

Nur vier Auftritte

Ganz klar, dass dieser Höhepunkt nach einer Wiederholung verlangt hat. Diese war nach der erfolgreichen TV-Ausstrahlung im vergangenen Frühjahr 2020 für Februar 2021 in vier deutschen Städten angesetzt. Doch auch die „Sing meinen Song“-Live-Tournee bleibt nicht vor den Auswirkungen der Corona-Pandemie und dem anhaltenden Veranstaltungsverbot verschont. Somit werden die Stars der siebten Staffel unter anderem ihre Show in der Lanxess-Arena nun nicht wie geplant im Februar 2021, sondern ein knappes Jahr später, am 20. Januar 2022, präsentieren.

Alles zum Thema Musik

Einige Überraschungen in petto

Auf ihrer Tournee werden Gastgeber Michael Patrick Kelly und der gesamte hochkarätige Cast der siebten Staffel intensive Gänsehautmomente bescheren, wenn sie die Songs ihrer Kollegen auf ihre ganz eigene Art interpretieren. MTV Europe Music Award-Gewinner Max Giesinger, die Singer-Songwriterin Lea, der deutsche Rapper MoTrip, Chartstürmer Nico Santos, Selig-Frontmann Jan Plewka und die niederländische Sängerin Ilse DeLange performen – natürlich mit der großartigen „Sing meinen Song“-Band „Grosch’s Eleven“ die schönsten Hits der Staffel und weitere Überraschungen live vor ihrem Fanpublikum. 

Preisgekröntes Fernsehformat

In der Musik-Event-Reihe stellen sich sieben Ausnahme-Musiker einer künstlerischen Herausforderung: Sie interpretieren die Songs der anderen Teilnehmer neu. Und das seit 2014 mit großem Erfolg. Bis zu 2,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten bislang „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte das Erfolgsformat starke Marktanteile von bis zu 20,3 Prozent. Darüber hinaus ist die Musik-Event-Reihe mit dem Deutschen Fernsehpreis (2014), der Goldenen Kamera (2018), dem Bambi (2015) sowie dem ECHO (2015) ausgezeichnet worden und war unter anderem für den Grimme-Preis (2015) nominiert.