„King of Electrolore“ Alexander Marcus kommt 2021 mit noch besserer Show nach Köln

Im vergangenen Jahr brachte Alexander Marcus sein neuestes Album „Pharao“ heraus.

Im vergangenen Jahr brachte Alexander Marcus sein neuestes Album „Pharao“ heraus.

Von „Pitschi Pitschi Popo“ bis zum „Toast Hawaii Song“ – seit Jahren begeistert Alexander Marcus seine Fans mit seinen einzigartigen Liedern. Eigentlich wollte der „King of Electrolore“ am 6. Juni die Kölner Lanxess-Arena zum Kochen bringen. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen musste das Event nun jedoch verschoben werden: Am 18. Juni 2021 wird er in Deutz auf der Bühne stehen. Bereits für 2020 gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

„Absolute Ekstase ist vorprogrammiert“

Fans sollten jedoch nicht allzu traurig sein. „Der "King of Electrolore“ präsentiert als Dankeschön für die Wartezeit eine noch gigantischere Show als ursprünglich geplant“, verspricht der Veranstalter JAFE Entertainment. „Er serviert neben allen seinen Hits von „Papaya" bis „Rastafari“ auch viele neue Songs seines aktuellen Albums „Pharao“. Absolute Ekstase ist vorprogrammiert.“ Wer schon einmal ein Konzert besucht hat, weiß, dass diese Ansage durchaus wörtlich zu nehmen ist.

Eigenes Genre begründet

Alles zum Thema Musik

Los ging die Musikkarriere des gebürtigen Berliners bereits Ende der 1990er-Jahren. Damals produzierte er noch unter seinem echten Namen Felix Rennefeld House-Musik. Der Durchbruch gelang ihm dann jedoch unter dem Pseudonym Alexander Marcus. Als solcher vereinte er scheinbar unvergleichliche Richtungen und schuf mit Electrolore – wie er seinen eigenen Stil nennt – ein eigenes Musikgenre: eine Mischung aus elektronischer Clubmusik und abstrusen Texten. Dabei greift er Klischees des Schlagers auf und überspitzt deren Banalität. Und das mit Erfolg: Nicht nur füllt Alexander Marcus inzwischen die großen Hallen und Arenen, seine Youtube-Videos werden zudem millionenfach geklickt.

Wer Alexander Marcus am 18. Juni 2021 live in der Lanxess-Arena erleben will, erhält hier noch Tickets.

Jetzt Tickets sichern

unter der Lanxess-Arena-Tickethotline 0221/8020
im Lanxess-Arena Ticketshop
Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln
im Internet www.lanxess-arena.de/tickets
oder www.facebook.de/lanxessarena
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos finden Sie im Eventkalender.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.