Film mit Hollywood-StarDreharbeiten in Köln – und ganz besondere Chance für Jedermann

Schauspielerin Anne Hathaway steht in Cannes vor einer Horde Fotografen.

Schauspielerin Anne Hathaway, hier 2022 in Cannes (Frankreich), wird für einen neuen Film vor der Kamera stehen. Für die Dreharbeiten (u.a. in Köln) werden Komparsen gesucht.

Für einen Film mit Hollywood-Star Anne Hathaway selbst vor der Kamera stehen? Interessierte haben nun die Chance dazu, und zwar unter anderem in Köln.

Alleine die Ankündigung sorgte schon für Begeisterung: Im März 2023 war bekannt geworden, dass Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway (40, u.a. Der Teufel trägt Prada) und ihre beliebte Kollegin Michaela Coel (35, u.a. „I May Destroy You“) für einen neuen Hollywood-Film vor der Kamera stehen werden.

Der Name des Films: „Mother Mary“. Das Psychodrama mit Mysteryelementen erzählt die Geschichte des fiktiven Popstars Mother Mary (Hathaway), der für spektakuläre Bühnenshows und eine treu ergebene Fanschar bekannt ist. Jeder Auftritt muss perfekt inszeniert sein – doch bei einem Konzert kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall, der das Leben der Pop-Ikone verändert.

Film mit Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway wird unter anderem in Köln gedreht

Jetzt ist klar: Von Ende Mai bis Ende Juli 2023 finden die Dreharbeiten für die deutsch-amerikanische Produktion an 40 Drehtagen komplett in Nordrhein-Westfalen statt.

Alles zum Thema Hollywood

Und: Wer selbst für den Film vor der Kamera stehen möchte, hat jetzt die Möglichkeit dazu. Denn es werden nicht weniger als 1000 männliche und weibliche Komparsen gesucht.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Komparsinnen und Komparsen sollen einen bis acht Tage vor der Kamera mitwirken. Als Drehorte sind Köln sowie die Großräume Bonn und Düren vorgesehen. Bewerben kann man sich in einem offenen, kostenlosen Online-Casting bis zum 23. Juli unter www.hollywood-casting.de.

Für Film mit Anne Hathaway werden Komparsinnen und Komparsen gesucht

Der Besetzungsprozess fange zeitnah an, werde aber erst kurz vor Ende der Drehzeit abgeschlossen, sagte Gregor Weber, Mitinhaber der zuständigen Agentur Eick & Weber.

Gesucht seien gerade auch Menschen mit internationaler Herkunft. „Eingeladen sind Menschen jeglicher Ethnizitäten und Nationen sowie aller Geschlechter und Genderidentitäten, im Alter von sechs bis 80 Jahren.“

Die Komparsen sollen unter anderem Konzertbesucher, Fans, Roadies, Models, Stylisten, Make-up-Artists, Näher, Schneider, Fotografen und Paparazzi darstellen. „Die Personen können gerne auch im echten Leben aus diesen Berufsfeldern stammen“, sagte Weber.

Für spezielle Szenen benötige man außerdem Menschen, die sich interessant und außergewöhnlich bewegen könnten, zum Beispiel aus den Bereichen Pantomime, Tanz und Akrobatik.

Und: Neben Komparsen werden auch Kleindarsteller gesucht – und zwei Doubles für die beiden Hauptdarstellerinnen. Letztere haben sogar bis zu 40 Einsatztage. Gesucht werden hier eine weiße Frau mit etwa 1,73 Meter Körpergröße und eine schwarze Frau um die 1,65 Meter. (tw, mit dpa)