In dieser Woche kommt es auf der A57 bei Köln zu nächtlichen Bauarbeiten. Dadurch müssen sich die Verkehrsteilnehmenden auf einige Einschränkungen einstellen.
A57 bei KölnFahrbahn wird erneuert: Beeinträchtigungen drohen jetzt

Copyright: Max Grönert
Auf der A57 bei Köln, hier während des Feierabendverkehrs am 8. März 2022 zu sehen, kommt es in zwei Nächten in dieser Woche zu Verkehrsbehinderungen.
Auf der A57 bei Köln werden in dieser Woche auf einigen Teilstücken die Fahrbahnbeläge erneuert.
Dadurch kommt es sowohl in der Dienstag- als auch in der Mittwochnacht zu erheblichen Einschränkungen auf der Autobahn. Hier gibt es die Sperrungen im Überblick.
A57 bei Köln: Streckenabschnitte teilweise voll gesperrt
Am Dienstag (12. April 2022) beginnen die Bauarbeiten zwischen der Anschlussstelle Köln-Longerich und dem Kreuz Köln-Nord in Fahrtrichtung Krefeld. Dazu wird der Streckenabschnitt von Dienstag, 21 Uhr, bis Mittwoch, 5 Uhr, voll gesperrt.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird die Fahrbahn dann auch in Fahrtrichtung Köln repariert. Daher steht den Verkehrsteilnehmenden von 21 bis 5 Uhr an der Anschlussstelle Chorweiler nur eine von zwei Spuren zur Verfügung. Zudem ist in der Anschlussstelle Chorweiler keine Auffahrt in Richtung Köln möglich. Umleitungen sind in beiden Nächten mit dem Roten Punkt ausgeschildert. (nb)