+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

AuffahrunfallVolvo gegen Betonwand gedrückt: Stau auf Kölner Autobahn

Die Polizei sperrt eine Autobahn mit Blaulicht

Die Autobahn musste am Mittwoch, 19. Januar, zwischenzeitlich gesperrt werden. Unser undatiertes Symbolfoto stammt von einem früheren Einsatz auf einer Autobahn in NRW.

Nach einem Auffahrunfall ist die A3 zwischen Köln-Mülheim und Leverkusen Zentrum am Mittwoch zeitweise gesperrt worden.

Zwei Autofahrer (31, 37) sind am späten Mittwochnachmittag (19. Januar) auf der A 3 in Richtung Oberhausen zwischen den Anschlussstellen Köln-Mülheim und Leverkusen-Zentrum verletzt worden.

Wie die Kölner Polizei mitteilte, war der 31-Jährige mit seiner Mercedes C-Klasse aus bislang ungeklärter Ursache gegen 17 Uhr einem Volvo CX40 aufgefahren und hatte diesen gegen die Betonschrammwand gedrückt.

A 3 Köln: Kollision am Stauende zwischen Mülheim und Leverkusen

Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Verletzten aus ihren Fahrzeugwracks und brachten sie in Krankenhäuser. Auch wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der auf der gesperrten Autobahn landete. Er kam laut Polizei jedoch nicht zum Einsatz.

Wegen der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn kam es in Richtung Oberhausen zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Teilweise staute sich der Verkehr ab Dreieck Heumar auf einer Länge von neun Kilometern. Erst am späten Abend entspannte sich die Lage. (jan)