Unfall auf A3 in KölnÜberschlag: Lkw erfasst Auto – dann geht alles ganz schnell

Das Symbolbild zeigt einen Stau auf der A3

Nach einem Unfall staut sich der Verkehr am Donnerstag (23. September) auf der Autobahn 3 bei Köln-Dellbrück. Das Archivfoto zeigt einen Stau auf der A3 in Köln.

Auf der A3 in Köln hat es am Donnerstagmorgen einen Unfall gegeben. Ein Lkw kollidierte mit einem Auto, das sich dann überschlug. Der Stau zog sich auch in den Berufsverkehr.

Köln. Schreck auf der Autobahn 3 in Köln am Donnerstagmorgen (23. September)!  Köln-Dellbrück. Wie die Polizei mitteilt, hat beim Wechsel des Fahrstreifens in Höhe der Anschlussstelle Mülheim ein Lkw-Fahrer (63) offenbar ein Auto übersehen. Es kam zur Kollision. 

Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer, ein 54 Jahre alter Mann, kam mit leichten Verletzungen davon.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten seien bis etwa 7 Uhr zwei von drei Fahrspuren in Richtung Frankfurt gesperrt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Am frühen Morgen habe sich ein Stau von etwa fünf Kilometern gebildet, der im Laufe des Berufsverkehrs stark zunahm.

Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW mussten Autofahrer zeitweise rund 30 Minuten mehr Zeit einplanen. Mittlerweile hat sich die Lage vor Ort entspannt, es ist teilweise aber noch mit stockendem Verkehr zu rechnen. (red)