A3 bei KölnSenior (92) irrt über die Fahrbahn – Polizei mit Rettung in letzter Sekunde

Autos fahren auf der Autobahn A4 zwischen dem AK Köln-West und der AS Klettenberg während es schneit.

Auf der A3 kam es in der Nacht auf Sonntag (5. November 2023) zu einer echten Schrecksekunde, als ein 92-jähriger Mann über die Fahrbahn irrte. Das Symbolfoto zeigt die A4 bei Köln am 22. Januar 2019.

Auf der A3 bei Köln irrte ein 92-jähriger Mann über die Autobahn, Einsatzkräfte der Polizei retteten den Senior vor einem großen Unglück.

von Niklas Brühl (nb)

Große Schrecksekunde auf der A3 bei Köln: In der Nacht auf Sonntag (5. November 2023) irrte ein offenbar verwirrter 92-jähriger Mann über die Fahrbahn, bis Beamtinnen und Beamten ihn retten konnten.

Zuvor hatte ein Fahrzeug den Senior beinahe erfasst.

A3 bei Köln: Senior läuft über die Fahrbahn, Polizistin rettet ihn

Gegen 1 Uhr fiel Einsatzkräften der Autobahnpolizei ein verlassener VW Polo auf dem Rastplatz Königsforst-Ost auf. Der Wagen zeigte sichtliche Unfallspuren.

Alles zum Thema A3

Die Beamtinnen und Beamten nahmen die Suche nach dem Fahrer auf, bis dieser von einem hinzugerufenen Streifenteam letztendlich im Bereich der Mittelschutzplanke gesichtet wurde.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Der 92-jährige Mann wurde von den Einsatzkräften angewiesen stehen zu bleiben, trotzdem setzte er sich in Bewegung und lief über die Fahrbahn in Richtungen der Polizistinnen und Polizisten, wobei ihn beinahe ein Auto erfasste.

Eine Beamtin lief dem Rentner dann entgegen, zerrte ihn auf den Verzögerungsstreifen und rettete ihn so vor einem weiteren heranfahrenden Fahrzeug. Der 92-Jährige wurde daraufhin in eine Klinik verbracht, wo er ärztlich untersucht wurde.