Unfall auf A1Lastwagen aus Russland blockierte Ausfahrt in Köln – Alkohol geladen

Auf der Autobahn A1 in Köln blockierte ein Lkw am Mittwoch (6. April 2022) die Ausfahrt in Lövenich.

Auf der Autobahn A1 in Köln blockierte ein Lastwagen am Mittwoch (6. April 2022) die Ausfahrt in Lövenich.

Unfall auf der A1: An einer Anschlussstelle in Köln hatte es am Mittwochmorgen eine Sperrung gegeben.

Polizei und Feuerwehr waren am Mittwoch, 6. April 2022, auf der A1 in Köln im Einsatz: Das Wendemanöver eines Lkw-Fahrers (59) war schiefgelaufen.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei in den frühen Morgenstunden gegen 2.30 Uhr. Die Anschlussstelle Köln-Lövenich in Fahrtrichtung Saarbrücken war wegen des quer stehenden Lastwagens gesperrt. Kurz vor 9 Uhr war die Strecke wieder frei.

A1-Unfall: Lkw blockierte Ausfahrt in Lövenich

Der Fahrer hatte offenbar versucht, mit seinem Anhänger in dem Bereich der Aus- und Wiederauffahrt der A1 zu wenden, was misslang. Das Führerhaus kippte in den Graben neben der Fahrbahn.

Alles zum Thema A1

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Flüssigkeit trat auch keine aus dem Tank aus. Bei dem Fahrer des Lkw mit russischem Kennzeichen wurde Alkohol festgestellt. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über einem Promille an.

Die Bergung des Fahrzeugs hatte sich verzögert, da erst ein Kran an der Unfallstelle eintreffen musste. Geladen hatte der Lkw tatsächlich Alkohol – allerdings nicht trinkbar.  (dok, aa)