+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Dreiste Aktion in KölnLeverkusener macht alles falsch – und das nicht zum ersten Mal

Stau auf der A1

Auf dem Seitenstreifen im Stau auf der A1 überholte ein Motorradfahrer unter anderem eine Polizeistreife: Start einer Verfolgungsjagd. Unser Symbolfoto wurde am 19. Juli 2021 auf der A1 in Köln aufgenommen.

Wer im Stau über den Seitenstreifen einfach weiter fährt, muss sich nicht wundern, wenn es Ärger gibt. Vor allem, wenn man dabei die Polizei überholt. So machte es jetzt in Köln ein Motorradfahrer aus Leverkusen. 

Köln. Nach einer Verfolgungsfahrt über die A 57, die A 1 und die A 3 hat die Polizei Köln am Mittwochnachmittag (23. September) das Motorrad sowie das Mobiltelefon eines 43 Jahre alten Leverkuseners beschlagnahmt.

Polizei Köln: Motorradfahrer aus Leverkusen flüchtet im Stau

Das war passiert: Der Biker war auf dem Seitenstreifen an einer im Stau stehenden Streifenwagenbesatzung bei der Anschlussstelle Niehl vorbeigefahren. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Der Motorradfahrer ignorierte alle Anhalteversuche und ergriff die Flucht. 

Polizisten aus Leverkusen stellten den Mann dann schließlich an einem Kiosk an der Gustav-Heinemann-Straße, wo er mutmaßlich noch seine Motorradkluft ausgezogen hatte. 

Der Tatverdächtige ist für die Polizei kein Unbekannter. Seit 2005 wurde dem wegen Verkehrsdelikten vorbestraften 43-Jährigen bereits dreimal die Fahrerlaubnis entzogen. Seit 2019 hat die Polizei schon vier seiner Fahrzeuge beschlagnahmt. (jan)