Schwerer Unfall in KölnFrau (61) auf A1 schwer verletzt – weil Mann (27) schweren Fehler begeht

Auto auf dem Dach nach schwerem Unfall auf der A1 in Köln.

Eines der beteiligten Autos kam auf der A1 auf dem Dach zum Stehen.

Schwerer Unfall auf der A1 in Köln! Wie die Polizei berichtet, soll sich eine Person dabei schwer verletzt haben.

Dieser Start ins Wochenende ist mal komplett missglückt: Auf der A1 in Köln (Fahrtrichtung Dortmund) hat es am Freitagnachmittag (18. März) zwischen Köln-Nord und Niehl einen schweren Unfall gegeben, bei dem eines der beteiligten Autos auf dem Dach zum Stehen kam.

Eine Frau (61) musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, schwebt aber nach ersten Informationen zumindest nicht in Lebensgefahr.

Was war passiert? Aus bisher noch unbekannten Gründen ist gegen 16.28 Uhr ein 27-jähriger Mann auf ein Stauende aufgefahren. Das bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber EXPRESS.de. Warum der Mann die anderen Autos übersah und den Unfall verursachte, dazu machte er gegenüber der Polizei keine Angaben.

Alles zum Thema A1

Unfall auf der A1: Frau (61) nach Überschlag mit schweren Verletzungen im Krankenhaus

Sein Auto fuhr auf ein Fahrzeug einer 61-jährigen Dame auf, das Auto der Frau überschlug sich und blieb auf der Fahrbahn liegen. Die Frau wurde schwer verletzt und in die Kölner Uniklinik gebracht. Sie schwebt laut Angaben der Polizei aber nicht in Lebensgefahr.

Auch ein drittes Auto, das eines 48-jährigen Mannes, wurde in Mitleidenschaft gezogen. Allerdings kamen sowohl der Unfallverursacher als auch der 48-Jährige ohne Verletzungen davon.

A1: Stau nach Unfall in Köln, auch wegen langsam fahrender Autos

Während der Bergungsarbeiten musste die Kölner Polizei zwar nicht alle Fahrstreifen sperren, langsam vorbeifahrende Autos sorgten aber für Stau rund um die Unfallstelle.

Bis etwa 18.30 Uhr kam es in Fahrtrichtung Dortmund auf bis zu fünf drei Kilometern zu Stau wegen der Bergungsarbeiten. Autofahrerinnen und Autofahrer mussten sich auf eine Verzögerung von bis zu 30 Minuten einstellen. Mittlerweile hat sich der Stau aufgelöst, der Verkehr läuft wieder frei. (tw)