„Wir werden euch vermissen”Dicht! Kölner Kult-Laden stirbt den Corona-Tod

fantastic store2

Der Fantastic Store Anfang der Bonner Straße ist geschlossen.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Die Corona-Pandemie zieht immer weiter und enger ihre Kreise. Nicht nur für Gastronomen und Veranstalter.

Auch und gerade die Einzelhändler kämpfen mehr denn je um jeden Kunden und Cent. Manche bleiben da allerdings auf der Strecke. Aktuelles Beispiel aus dem Vringsveedel: Nun stirbt auch ein traditioneller Comic-Laden in der Kölner Südstadt den Corona-Tod ...

Kölner Traditionsladen Fantastic Store stirbt den Corona-Tod

Der Fantastic Store auf der Bonner Straße, seit mehr als zehn Jahren Anlaufstelle der Fans von Spiderman, Superman und Co. direkt am Chlodwigplatz, hat dicht gemacht!

Alles zum Thema Corona

„Ja, der Laden ist geschlossen, hier steht schon nichts mehr drin. Ich bin auch nicht in der Stimmung, groß was dazu zu sagen oder zu erklären, wir haben dicht gemacht“, so einer der Inhaber hörbar geknickt auf EXPRESS-Nachfrage.

Im kultigen Laden, der im Veedel auffiel und eine Riesenauswahl an Comics bot, standen auch überdimensionale Figuren der großen Actionhelden wie Spiderman.

fantastic store

Der Laden ist dicht, Kölns Comicfreunde stehen im Regen.

Im Netz wenden sich die Betreiber an ihre Kunden:

„Leider mussten wir unseren Comicladen an der Bonner Straße 9 in Köln wegen der Pandemie schließen, worüber wir sehr traurig sind. Wir werden Euch und die Gespräche mit Euch sehr vermissen! Wir wünschen Euch alles Gute und dass Ihr und Eure Lieben gesund bleiben!“

Comicladen-Aus in Köln: Kunden sind traurig

Bitter für Fans des Stores wie Maxwell Richter (38). Der Kölner Schauspieler, Sohn von Bang-Boom-Bang-Ikone Ralf Richter (63), stöberte immer wieder in den Regalen und postete auf Facebook seine Gefühlslage: „Das war´s dann leider. Der Laden in der Kölner Südstadt in dem ich viele Jahre meine Comics gekauft habe, schließt nun. Ich werde die gute Beratung von meinem Kumpel Rüdiger vermissen.“

Darunter kommentierte ein User: „Der Einzelhandel muss stärker unterstützt werden.“

Die Stars waren Dauergäste: Kölner Kultladen schließt nach 37 Jahren

Für die Macher des Fantastic Store kommt dieser gut gemeinte Wunsch allerdings zu spät. Eine ganz bittere Pille für alle Comic-Nerds der Stadt und solche, die es werden woll(t)en ...