Nichts für echte Kerle? Von wegen!Die 5 besten Pflanzen für Männer
Copyright: Getty Images
Grüner Daumen: Ein Mann kümmert sich hingebungsvoll um seine Zimmerpflanzen.
ANZEIGE
ANZEIGE
Copyright: Blumenbüro
Egal ob großer Kroton oder kleiner Philodendron – mit Männerpflanzen ist für jeden Geschmack etwas geboten.
Topfpflanzen sind doch nichts für echte Kerle? Von wegen: Da muss nur das perfekte Pflänzchen sprießen. Dank unkomplizierter Pflege gelten Kroton, Philodendron, Bogenhanf, Strahlenaralie und Efeutute tatsächlich als typische „Männerpflanzen“ – sie sorgen mit wenig Aufwand für das gewisse Extra in der Wohnung.
Die saftigen grünen Pflanzen kommen ohne Blüten und zusätzlichen Schnickschnack aus – und passen gerade deshalb besonders gut zum gradlinigen maskulinen Einrichtungsstil (können natürlich auch Frauen verwenden, die keine kitschigen bunten Blümchen mögen).
Ein weiterer Pluspunkt: Insbesondere Philodendron, Bogenhanf, Strahlenaralie und Efeutute sorgen als fleißige „Partner in Grün“ für Lufterfrischung, denn sie filtern schädliche Stoffe aus der Luft und wandeln diese in Sauerstoff um.
Die Efeutute sorgt für ein besonderes „Dschungel-Feeling“ in den eigenen vier Wänden, da sie kletternd kultiviert werden kann. Auf Treppenstufen oder in Wandregalen arrangiert wirkt diese Zimmerpflanze besonders beeindruckend.
Enorme Ausmaße erreicht der Philodendron, der zu den beliebtesten Klassikern im Innenbereich zählt. So reinigt das tropische Gewächs die Raumluft im großen Stil.
Die Strahlenaralie verdankt ihren Namen den strahlenförmig angeordneten, glänzenden Blättern. Im Interieur ist sie eine echte Grünpflanze, lediglich in freier Wildbahn zeigt sie ihre roten Blüten.
Der Bogenhanf erweist sich als durchgehend einfacher Pflegekandidat – die perfekte Pflanze für Einsteiger beiderlei Geschlechts. Er stammt ursprünglich aus der Wüste und hält somit Trockenheit sehr gut aus.
Alle fünf Pflanzen benötigen nur wenig Wasser, dafür hohe Luftfeuchtigkeit, keine übermäßige Sonneneinstrahlung und eine Zimmertemperatur von 15 bis zu 25 Grad. Mehr Infos gibt es unter www.pflanzenfreude.de
Unsere „Bestenlisten“ basieren auf Tests, Erfahrungen und Meinungen unserer Redaktion. Sie sind frei von der Einflussnahme durch Anzeigenkunden oder Affiliate-Partner.