Von den Huskies an den RheinDEG verpflichtet Stürmer aus DEL2

Copyright: imago images
Stürmer Alexander Karachun (rechts) verstärkt die Düsseldorfer EG in der kommenden Saison.
Düsseldorf – Die Düsseldorfer EG verstärkt sich weiter. In der kommenenden Saison wird Stürmer Alexander Karachun (25) für den achtmaligen Deutschen Meister auf Torejagd gehen.
Der Stürmer wechselt von den Kassel Huskies aus der DEL2 in die Rheinmetropole. Dort gelangen ihm 27 Treffer und 18 Vorlagen in 51 Partien der abgelaufenen Saison. Bei der DEG erhält Karachun einen Vertrag bis 2021 und wird mit der Nummer 24 auflaufen.
Sportlicher Leiter Niki Mondt sieht Potenzial in Karachuns Entwicklung
Niki Mondt (41), Sportlicher Leiter Düsseldorfer EG: „Alexander Karachun ist ein robuster und spielstarker Stürmer, der uns in der Offensive weitere Tiefe gibt. Er hatte zuletzt eine starke und erfolgreiche Saison in Kassel und wir trauen ihm zu, bei uns den nächsten Schritt zu machen.“
Alexander Karachun: Ich möchte auch in Düsseldorf Verantwortung tragen und mich weiterentwickeln
„Düsseldorf ist eine tolle Stadt und die DEG steht für Tradition und Erfolg. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht, da fiel mir die Entscheidung sehr leicht. Ich habe im vergangenen Jahr gezeigt, dass ich mit Verantwortung umgehen kann. Die möchte ich nun auch in Düsseldorf tragen und mich weiterentwickeln“, sagt Karachun.
Hier lesen Sie mehr: Zurück in die Heimat – DEG verpflichtet Topscorer aus Nürnberg.
Karachun machte ab 2011 seine ersten Eishockeyschritte in der Jugendliga in Österreich. Seine erste Profistation waren die Heilbronner Falken. Darauf folgten der Heilbronner EC, der EHC Freiburg sowie die Grizzlys Wolfsburg. Außerdem war er für Wolfsburgs Kooperationspartner die Eispiraten Chrimmitschau und die Kassel Huskies auf dem Eis. In der vergangenen Spielzeit wechselte Karachun ganz zu den Kassel Huskies.