Mega-Erfolg für Bonner SchauspielerSimon Böer 2019 in drei Formaten zu sehen

Neuer Inhalt (11)

Christine Urspruch und Simon Böer alias Valerie Klein und Benno Haas in „Dr. Klein“

Bonn – Neues TV-Format für Simon Böer (44)! 

Der Serien-Liebling mimt ab Januar einen Arzt im ZDF. An seiner Seite: Sams-Darstellerin und „Tatort“-Liebling Christine Urspruch (48) alias Dr. Klein. 

Simon Böer in „Dr. Klein“

Die 48-Jährige ist der eigentliche Star der Serie, die im Januar schon in die fünfte Staffel geht. Böer kommt in der dritten Folge als Anästhesist Dr. Benno Haas dazu. Der Zwist: Er ist Dr. Kleins Verflossener. Die beiden führten vor Jahrzehnten eine unglückliche Liebesbeziehung. 

Alles zum Thema RTL

Privat ist der Bonner kein Freund von „aufgewärmten Geschichten“, sagt er. „Ich habe mit all meinen Exfrauen guten Kontakt“, lacht Böer, „daher fällt das für mich flach.“ Der charismatische Mittvierziger ist zudem glücklich verheiratet, lebt mit seiner Frau und seinen Kindern (11, 19) wieder in Bonn. 

„Das war die beste Entscheidung meines Lebens“

Nach seinem Studium in Potsdam hat Simon Böer rund 20 Jahre in Berlin gewohnt. „Das war eine wilde und wertvolle Zeit“, resümiert er. Heute freut der „am Rande des Siebengebirges“ aufgewachsene Schauspieler sich aber, wieder im beschaulichen Bonn zu leben. „Zurück ins Rheinland zu kommen, ins schöne Bonn – das war die beste Entscheidung meines Lebens!“

Grund dafür war ein Dreh in der Bundesstadt. In „Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen“ spielte Böer einen alleinerziehenden Pfarrer. 

Vom Pfarrer zum Fiesling – hier mehr über den Tatort mit Simon Böer nachlesen!

Simon Böer hält Kontakt zu seinen ZDF-Söhnen

Was ihn besonders freute: „Alle meine Film-Söhne kamen aus dem Rheinland, aus der Eifel, aus Köln, aus Oberpleis und aus Bonn! So viele Rheinländer auf einem Haufen. Die können ja nur gewinnen!“

Mit seinen jungen Kollegen steht der 44-Jährige weiterhin in regem Kontakt, trifft sich regelmäßig mit Gerrit Klein (27, hier mehr zum Erfolg des Bonners lesen). „Mich als Bonner freut es natürlich, dass die sich auch hier in der Region beruflich und kreativ ausleben.“

Mega-Erfolg für Simon Böer 

Die neue Staffel „Dr. Klein“ ist abgedreht, startet am 5. Januar immer samstags um 19.25 Uhr. Und die nächsten Projekte des Bonners stehen auch schon in den Startlöchern. Direkt im Anschluss an „Dr. Klein“ startet ein weiteres ZDF-Format mit dem 44-Jährigen: „Professor T.“ 

Auch für RTL ist der Bonner wieder im Einsatz, dreht gerade für die Anwaltasserie „Jenny – echt gerecht“. Läuft!