Laser-Attacke auf Boeing über EifelUnbekannte bringen Malle-Urlauber in Lebensgefahr

86541955

Die Piloten wurden durch einen grünen Lichtstrahl geblendet. Das Symbolfoto zeigt einen Laserstrahl am Himmel. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Euskirchen/Schleiden – Gefährliche Attacke auf eine Boeing 737. Das Passagierflugzeug war Freitagabend im Landeanflug auf den Flughafen Köln/Bonn, als die Piloten über der Eifel von einem grünen Strahl eines Laserpointers geblendet wurden.

Die Maschine kam aus Palma de Mallorca, hatte unter anderem Urlauber an Bord. 

Laser-Attacke in der Eifel: Boeing flog in rund 4000 Metern Höhe

Der Vorfall passierte gegen 22 Uhr. Nach bisherigen Ermittlungen hielten sich die bislang unbekannten Täter im Schleidener Bereich auf, von wo aus sie mit dem Laserpointer auf die Boeing zielten. 

Diese flog zu dem Zeitpunkt in rund 4000 Metern Höhe. 

Wilderer-Alarm in der Eifel: Jäger verfolgen Verdächtige auf Motocross-Maschinen

Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. (iri)