Chic in der Corona-KriseBonner Theater-Star mit Schutzmaske der besonderen Art

malente_maske

Malente-Hausherr Knut Vanmarcke in seiner liebsten Rolle.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Wir machen nur Spaß! So lautet das Motto von Malentes Theater Palast auch zu Krisenzeiten. Ein Grund mehr für Hausherr Knut Vanmarcke, diese Woche in seine Paraderolle als Loco Flanel zu schlüpfen und eine kleine Corona-Modenschau zu inszenieren.

Hoch oben über den Dächern von Bonn auf dem Dachgarten der Hochkreuz-Augenklinik präsentierte er bzw. sie ihr aktuelles Outfit: Gewohnt stylisch, frühlingshaft farbenfroh und leicht over-the-top, vor allem aber gekrönt von einer eigens geschneiderten Louis-Vuitton-Gesichtsmaske.

Haute Couture in der Corona-Krise

Hier lesen Sie mehr: Nach Absage von Pützchens Markt: Schausteller senden verzweifelten Appell an Politik

„Das ist echte Haute Couture“, erklärt Loco mit Stolz. „Wenn ich schon einen Teil meines Gesichts verdecken muss, dann doch bitte durch etwas, das wenigstens ansatzweise mit meinem Anblick konkurrieren kann.“ (stz)